Bericht aus der Neuen Westfälischen 1. Damen gegen Verl II

Aufsteiger zahlt zum vierten Mal Lehrgeld

HANDBALL: Frauen-Landesligist TV Verl II verliert Kreisderby gegen die TSG Harsewinkel mit 19:21

Verl (kra). Mit der 19:21-Niederlage gegen die TSG Harsewinkel mussten die Landesliga-Handballerinnen des TV Verl II auch im vierten Saisonspiel Lehrgeld bezahlen. "Wir haben kurz vor der Pause in Überzahl einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt", nannte Reinhard Nowak, Trainer des Aufsteigers, den Knackpunkt. Die Harsewinkelerinnen gaben ihre Führung nicht mehr her, nachdem sie den glücklichen 10:9-Pausenstand erzielt hatten. "Meine Mädels können es, aber sie zeigen es noch zu selten", stellte Reinhard Hölscher mit dem schnellen Spiel nach vorn die positiven Ansätze heraus. Gefallen hatte dem Harsewinkeler Trainer auch, wie seine Truppe nach schwachem Start über den Kampf ins Spiel fand. "Handballerisch ist aber noch viel mehr drin. Doch um das zu zeigen braucht es Selbstvertrauen, und das kriegst du nur durch Erfolge", weiß der mit dem 6:4-Punktestart in die Saison zufriedene Hölscher. Obwohl TB Burgsteinfurt (8:0) die Tabelle anführt, will die TSG im Nachholspiel am Freitag gegen den Spitzenreiter weiter vorankommen.

"Viel Arbeit um vom Tabellenende weg zu kommen", wartet dagegen auf Reinhard Nowak. Der Verler Coach hofft, dass mit der Rückkehr der verletzten Judith Horch und Ramona Diekmann mehr Durchsetzungsvermögen in sein Team kommt.

TV Verl II: Plümpe, Kleinemeier - Hüttenhölscher (4), Kristjan (4), Grollmann (2), Zelle (2), Kranz (2/1), Picker (2), Schulte (1), Schröder (2), Harder, Stickling, Griwodz.

TSG Harsewinkel: Laumann, Engelage - Christ (4), Klima (3), Südmersen (1), Neubauer (3), Kölkebeck (1), Maslowski, Heveling (7/7),