weibl. B-Jugend erfolgreich beim Turnier in Everswinkel

Mit zwei Mannschaften sind wir beim Herbstturnier in Everwinkel angetreten. Unsere 1. Mannschaft sollte Spielpraxis für das Spiel am Sonntag in Münster sammeln und unsere 2. Mannschaft sollte sich mal mit Bezirksliga-Teams messen.

Zuerst einmal das kurioste zu Beginn. Wir kamen in die neue Halle von Everswinkel. Eine umgebaute Tennishalle. Irgendwie kam uns hier etwas spanisch vor, doch wir wussten zuerst noch nicht richtig, was es war. Bei genauerem Hinsehen stellten wir fest, dass das Spielfeld nicht passte. Es hatte spanische Verhältnisse. Real und Barcelona spielen beim Fußball bekanntlich auf den breitesten Plätzen Europas. So war es auch hier. Zum ersten mal sahen wir die gestrichelte Linie bis zur Grundlinie verlaufen und hatten daneben noch einmal einen Meter Platz. Das, was in der Breite hinzu kam, fehlte jedoch in der Länge.
Kurz und knapp, das Spielfeld war 4 Meter zu breit, dafür aber 10 Meter zu kurz.

Vielleicht war das der Grund für die vielen technischen Fehler an diesem Tag. Es war teilweise nicht gut anzuschauen, was unsere Mädels auf die Platte brachten. Der Höhepunkt war aber das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Nordwalde. Nordwalde stand zum Zeitpunkt des Turniers im oberen Drittel der Bezirksliga. Wir als Tabellenführer der 1. Kreisklasse dürften dementsprechend keine Chance gegen diese Mannschaft haben. Doch unsere Mädels spielten sich in einen Rausch. Marta und Ines wuchteten den Ball immer wieder aus der 2. Reihe ins gegnerische Tor. Aber auch die anderen Mädels kämpften bis zum umfallen. Des weiteren entschärfte Marina einen um den anderen Ball aus dem Rückraum. Am Ende gewann unsere 2. Mannschaft das Spiel deutlich mit 10:5.

Ein schöner Nebeneffekt des Turniers war, dass der Veranstalter eine Torprämie aussprach. Immer wenn die Musik am laufen war (Dauer max. 30 Sekunden), erhielt die Mannschaft, die ein Tor warf, eine Prämie für die Mannschaftskasse. Das hat unsere Mädels dermaßen gepuscht, das in der Zeit der Musik immer nur unsere Teams trafen. Unsere Mannschaftskasse freut sich darüber natürlich sehr.

Fazit: Wir haben wieder einen Pokal und einen prallen Prämiensack mit nach Hause gebracht. Nebenbei haben wir aber auch wieder Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen sammeln können. Nächstes Jahr fahren wir wieder zum gut ausgerichteten Turnier nach Everswinkel.