Damen verstärken sich weiter - Carola und Sabrina kommen

Nach der erfolgreichen Verpflichtung der Torhüterin Christine Wolf verstärkt die TSG sich mit 2 weiteren Spielerinnen. Carola Kölkebeck kehrt nach 9 Jahren vom Landesligaaufsteiger Verl II an ihren Wohnort zurück. Carola Kölkebeck (36( spielte bereits 5 Jahre für die TSG in der Verbandsliga. Des weiteren wurde für die Rechtsaußenposition die Linkshänderin Sabrina Burken (21) aus Löhne verpflichtet. Trainer Thorsten Wiemann zeigt sich hocherfreut über die Neuverpflichtungen: „Carola ist eine Bank im Defensivbereich und wird unser Abwehr noch stärker machen. Vorne können wir sie im Rückraum aber auch am Kreis einsetzen – dadurch werden wir noch flexibler und sind für unsere Gegner noch schwerer auszurechnen. Sabrina Burken ist die einzige Linkshänderin im Kader – dadurch haben wir im Spielaufbau auch neue Möglichkeiten. Mit diesem Kader wollen und werden wir nicht so eine Saison spielen wie im vergangen Jahr, in der wir lange gegen den Abstieg kämpften.“ In der vergangene Saison konnte die TSG nach einer begeisternden Rückrunde erst am zweitletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern, nachdem man in der Hinrunde hoffnungslos abgeschlagen war. Mit diesen Feldspielerinnen ist die Kaderplanung der TSG abgeschlossen – für die Torwartposition finden aber noch Gespräche mit einer interessanten Kandidatin statt.