Nachbericht "Die Glocke" vom 05.10.09 zum Spiel TSG Harsewinkel - TG Schildesche

TSG nach 30:27 weiter Spitze

Harsewinkel (les). Traumstart für die Handballer der TSG Harsewinkel - vier Siege in vier Spielen. Die 8:0 Punkte katapultierten die Bezdicek-Sieben direkt auf den Spitzenplatz in der Bezirksliga, wo das Team ja auch am Saisonende stehen will.
"Das Spiel gegen die TG Schildesche war eine Standortbestimmung, die wir für uns entschieden haben," freute sich TSG-Coach Mike Bezdicek am Samstagabend, als sein Team mit dem 30:27 (18:12) den zweiten Heimsieg eingefahren hatte.
"Die erste Halbzeit war sensationell," sparte der Ex-Nationalspieler für die ersten 30 Minuten nicht mit Lob. "Da haben wir taktisch alles umgesetzt, was besprochen war." So setzten sich die Gastgeber über 13:6 weiter auf den 18:12-Pausenstand ab. "In Hälfte zwei war unsere Leistung dann aber wie abgeschnitten", kritisierte "Bezze" nachlassendes Tempo und zu wenig Druck aus dem Rückraum.
Die Gäste aus Bielefeld spielten sich auf 21:19 heran, auch die erneute 26:21-Führung der TSG hatten sie beim 28:27 fast egalisiert. "Wir haben aber Siegeswillen gezeigt und so noch die Tore gemacht", lobte Bezdicek.

TSG: Rogalski/Pollmeier - Fleiter (3), Dammann (2), Sake (5), Spilker (9), Gillesen (2), Baumgartl (4), Austermann, Kipp (3/1), Deppe (2), Schicht, Meier (n.e.), Uphus (n.e.)