Weiblich C2 nach Kampf knapp 18 : 17 verloren..

Im Heim-Auswärtsderby in Greffen trafen wir auf einen unerwartet schweren Gegner. Greffen hatte bisher keine Punkte geholt. Gegen eine stabile Abwehr mit persönlicher Bewachung für Denise taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer. Also nur 5 Tore nach 25 Minuten und 7 : 5 Rückstand.
Nach der Halbzeit lief es eigentlich erst schlecht weiter. Ninive hielt uns mit einigen Toren im Spiel, Verena hielt gut. Dannn ging plötzlich mehr: Unsere Abwehr mit Verena stabilisierte sich und wir konnten einen 4-Tore Rückstand sogar in eine Führung umwandln. Zum Schluss dann Tor um Tor und Greffen hatte mit einem verwandelten 7-Meter das bessere Ende für sich.
Alles in allem eine wichtige Erfahrung: Auch Mannschaften mit 0 Punkten können ein starker Gegner sein.
Die Mädels haben das ganze Spiel top gekämpft und sich als Team gut ergänzt. In den kommenden Spielen wollen wir noch einige Abspiel- und technische Fehler weniger machen, dann klappt es auch wieder mit Punkten. Die Tore warfen:

Anna Seidensticker : 4
Denise Kaup : 5