Das was letzte Woche fehlte, hatten wir heute im Überfluss

Am Sonnatg Abend war es endlich wieder soweit. Nach unserer 2. Herren (Glückwunsch zum Sieg) hatten wir noch das Vergnügen. Anwurf sollte um 19:30 Uhr erfolgen, doch die Neuenkirchner hatten ihre Pässe vergessen, somit durfte sich jeder Spieler noch eintragen. Jan wunder dich nicht, wenn du 3 Zettel von unserem Spiel vor findest.
Irgendwann tief in der Nacht (draußen war es schon dunkel) fingen wir dann auch an. Unsere Bank war natürlich mal wieder überfüllt. Ich hoffe, dass es nicht am Heimspiel lag. Letzte Woche musste noch unser Herminator aufs Feld, damit wir genug Spieler hatten und heute mussten gleich 3 Personen aussetzen und Herrmann kam wieder in seine gewohnten Gefilde zurück.
Gleich zu Beginn zeigte wir unseren Gästen, wer heute die Halle als Sieger verlassen sollte. Der Ball lief rund und wir erzielten Tor um Tor und unser Herminator hielt die Bälle aus dem Netz fern. Zur Pause hatten wir dann einen beruhigenden Vorsprung. Das Durchwechseln hat zu keinem Zeitpunkt einen Bruch ins Spiel kommen lassen. Ach ja, Sascha, nie vor einem Spiel große Klappe haben, du siehst, man kann nur tief fallen.
In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht so gut ins Spiel zurück, einige überflüssige Abschlüsse und Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten dazu, dass sich unsere Gäste ein wenig HOffnung machen konnten, doch wir ließen sie nur auf ein oder zwei Tore rankommen, damit wir anschließend wieder davon ziehen konnten. Auch in diesem Spiel gab es kuriose Szenen. Die lustigte war eigentlich aber diese: Perpeet fängt den Ball ab und läuft seinen Gegenstoß. Der Gegenr läuft zurück und ruft zu ihm: Dicke Sau. Was macht Perpeet? Er legt einfach noch mal an Tempo zu und hängt seinen Gegenspieler mit Ball ab.

Bedanken wollten wir uns noch einmal bei unseren Zeitnehmerinnen. Neuenkirchen hatte nicht nur die Pässe vergessen, sondern auch einen Zeitnehmer. Michelle ist dafür gleich eingesprungen und hat Katharina am Zeitgericht unterstützt.

So, nun sind es nur noch 12 Punkte für den Nichtabstieg und unseren Klassenerhalt. Also Jung´s, wir sehen uns Montag Abend beim Training.