weibl. B1 gewinnt gegen den Angstgegner

Am Wahlsonntag mussten unsere Mädels gegen Stadtlohn antreten. In der letzten Saison (C-Jugend) gelang den Stadtlohnerinnen in der letzten Sekunde noch der Ausgleich in Harsewinkel und am letzten Spieltag in Stadtlohn gabe es ein kleines Debakel.
Ohne Sandra, die mit ihrer Familie im Kurzurlaub war, aber mit 9 hochmotivierten Spielerinnen traten wir an. Auf der Tribüne saßen noch Ronja und Lydia in Spielkleidung bereit, falls sie noch aushelfen hätten müssen. ZUm Glück brauchten sie es nicht.
Das Spiel wog hin her. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns ein wenig absetzen und gingen mit einer 2 Toreführung in die Kabine. Ines, die ihr erstes Spiel in der Bezirksliga absolvierte und uns heute aushalf, überzeugte durch ein kluges Spiel.
In der zweiten Halbzeit setten wir uns dann weiter ab. Wir führten sogar 17:13. Das Spiel wäre eigentlich gelaufen. Doch auf einmal trafen wir das Tor nicht mehr. Die 7m wurden entweder gehalten oder knapp am Tor vorbei geworfen. Bei einigen kam die Erinnerung aus der letzten Saison wieder hoch. Stadtlohn glich zum 18:18 aus. Doch diesmal behielten wir die Nerven. Cathie setzte sich auf Rechtsaußen durch und tunnelte die Torhüterin. Stadtlohn im Angriff und noch 1 Minute zu spielen. Sie verwerfen. Noch 30 Sekunden. 7 Sekunden vor Schluss vertendeln wir den Ball total überflüssig. Stadtlohn setzt zum Gegenstoß an. Sie kommen bis zur gestrichelten Linie auf Rechtsaußen, da wird die beste Spielerin von Stadtlohn gestellt. Zeit zu Ende, doch es gibt noch einen direkten Freiwurf. Block stellt sich und Sophia gibt die Anweisung: "Und wehe einer zieht seinen Kopf ein". Stadtlohn wirft und der Block hält!!!!!!!!!!!!
Wir haben endlich Stadtlohn geschlagen. ZWar knapp aber gewonnen.

Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Kreisderby gegen Werther. Am Tag der Deutschen Einheit um 13:15 Uhr.