weibl.C Jugend unterliegt Ibbenbüren mit 23:26

Nachdem Sabrina Laumann sich am Donnerstag beim Training den Daumen verletzte und Lara Uekötter eine Knieprellung von einem kleinem Unfall davontrug, starteten wir mit 9 Leuten und der angeschlagenen Lara ins Spiel gegen Ibbenbüren.

Gefordert war die Einstellung und der Siegeswille aus dem Spiel gegen Burgsteinfurt, sowie ein konzentrierteres Durchspiel als oft zuvor. Wir waren von Anfang an an Burgsteinfurt dran, sodass es nach knapp 10 Minuten 5:6 stand. Jedoch waren wir in der Deckung oft einen kleinen Moment zuspät; die Folge 3 schnelle gelbe Karten. Über ein Tief beim 6:9, kämpften wir weiter und erreichten einen Halbzeitstand von 12:14.

Scheinbar wurde unsere Ansage in der Halbzeite erhört, sodass wir durch eine spitzen Deckung mehrere Bälle abfangen konnten und Celine direkt hintereinander 4 Tore warf, die uns zu einer 16:14 Führung brachten. Allerdings war zu früh die Luft wieder raus, wir verloren zu viele tödliche Innendurchbrüche und auch Rebecca konnte nicht jedes mal früh genug helfen. Somit kämpfe sich Ibbenbüren über ein 19:19 und ein 22:22 zu einem 23:26 Sieg durch.

Zusammenfassend einmal auf Guidos Art:

Zeitstrafen: Harsewinkel 7 / Ibbenbüren 2
Tore: Celine(11/3), Rebecca(6), Alina(3), Malin(3)
erste rote Karte: Rebecca (3x2)
am Meinsten 7m rausgeholt: Tanita(4)
müdester Mensch: Simon
es fehlte: der letzte Biss
nächstes Ziel: die gute Phase in den 5 Minuten nach der Halbzeit auf 50min ausbauen

Simon und Dustin