4.Herren siegt gegen HSG Gütersloh mit 31:21

Die 4 Herrenmannschaft ist erfolgreich in die Saison gestartet.
In den ersten 10 Minuten waren noch leichte Unsicherheiten mit dem Spielgerät (Ball) ersichtlich, die Partie war dann noch ausgeglichen.
Durch langes Durchspielen im Angriff kam aber die Sicherheit zurück und wir konnten uns bis zur Halbzeit schon auf 14:8 absetzen.
Die Abwehr stand sehr gut, nur der Halbrechte von der HSG brachte uns mit seinen Würfen aus dem Stand des öfteren in Verlegenheit.
Michael Schäfer spielte seit sieben Jahren Pause wieder für die TSG und zeigte auch mit zwei Rückraumpeitschen das er nicht viel verlernt hat.
Die defensive Gütersloher Abwehr bekam während des ganzen Spieles das Zusammenspiel zwischen Gerion Hackfort (12 Tore) im rechten Rückraum und Claus Schlingemann (13/5) am Kreis nicht in den Griff.
In der Schlußphase konnten wir noch Tempogegenstöße laufen, bei denen Tobias Fölling als Ballverteiler glänzte.
Durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung kamen wir zu einem ungefährdeten 31:21 Heimsieg.
Nächste Woche in Verl wird Ritchie Brüggemann nach seinem Motorradufall wieder mitspielen und wenn es zeitlich passt, wird Olav Schomakers wieder ein Trikot der TSG überstreifen.