Presse: NW über das Spiel der 2. Herren gegen Loxten

TSG Harsewinkel II überrascht
HANDBALL: Kreisligist nach 24:23-Erfolg in Loxten weiter ohne Verlustpunkt

Kreis Gütersloh (jk/kra). Am 2. Spieltag der Handball-Kreisliga überraschte die TSG Harsewinkel II mit einem Erfolg beim Aufstiegsaspiranten Sf Loxten II. Die Tabellenführung blieb der Mannschaft von Volker Elbers dennoch verwehrt, denn Bezirksligaabsteiger Spvg. Hesselteich gewann das Spitzenspiel gegen den TV Isselhorst II knapp. Die Partie TuS Borgholzhausen – Wiedenbrücker TV wurde auf den 3. November verlegt.

Sf Loxten II – TSG Harsewinkel II 23:24 (12:14). „Mit diesem Erfolg hatte ich nicht unbedingt gerechnet“, strahlte Volker Elbers, der mit Niklas Kleine, Peter Lange und Markus Kordein drei Stammkräfte ersetzen musste. Tatsächlich war die Partie bis in die Schlussminute heiß umkämpft. Der Siegtreffer gelang dem bärenstarken Mirko Fedeler. Probleme hatte die TSG mit dem Loxtener Rückraum um Sascha Otten. Die TSG-Tore erzielten Fedeler (5), Lohde (4), Stieg (8/5), Wibbelt (2), Uphus (3), Damann und Wiemann.