Presse "Westfalen Blatt" vom 21.09.09 TuS Brockhagen II - TSG Harsewinkel

Auch Spilker vorbildlich
TSG gewinnt 32:23
Harsewinkel (fp). Eine stark verbesserte Abwehrleistung in Halbzeit zwei reichte: Die Handballer der TSG Harsewinkel blieben auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen, das Team von Trainer Mike Bezdicek siegte beim TuS Brockhagen II locker mit 32:23 (15:14).
"Brockhagen hat in der zweiten Hälfte stark abgebaut. Wir hingegen konnten noch zulegen", erklärte der Ex-Nationalspieler, warum die knappe 15:14-Pausenführung noch zu einem deutlichen Sieg ausgebaut werden konnte.
Um die Abwehr zu stabilisieren und um auch den noch angeschlagenen Timo Deppe eine Pause zu gönnen, kam "Bezze" erneut als Spieler zum Einsatz. Ebenso stellte sich Jan Spilker in den Dienst der Mannschaft. "Seine Platzwunde ist noch nicht ganz verheilt. Das zeigt dann schon, wie stark der Zusammenhalt in der Mannschaft ist", lobte Bezdicek. Insgesamt hatten die Gastgeber dem forcierten Spiel der Harsewinkeler nichts entgegenzusetzen. Beim 28:20 (47.) war die Partie frühzeitig entschieden.
TSG:Pottmann, Rogalski - Dammann (6), Fleiter (6), Spilker (6/1), Sake (4), Baumgartl (4), Kipp (2/1), Gillesen (2), Austermann (1), Deppe (1/1), Bezdicek.