Die 2. Herren holt sich zwei Punkte bei Loxten

Es lag eine gespannte Atmosphäre in der Halle. Die 1. Herren der Sportfreunde Loxten hatte gerade ihr Spiel gegen die HSG Schwerte-Westhofen mit 32:33 also mit einem Tor verloren. Dann wurde um 20:00 Uhr das Kreisligaspiel gegen unsere 2. Herren angeworfen. Loxten begann gewohnt offensiv und hart. Doch dagegen hatten die Schiedsrichter ein Mittel. In der 8. Minute waren die drei gelben Karten vergeben und es hagelte weiter 2-Minuten Strafen (Loxten 10 - Harsewinkel 5). Das Ergebnis war meist ausgeglichen mal Loxten ein Tor vor mal Harsewinkel eines. Der größte Abstand waren drei Tore beim 10:13 wenige Minuten vor der Pause. So ging es in den hoffnungsvollen Pausenstand von 12:14. Irgendwie ist es Volker gelungen, in der Pause die Mannschaft richtig einzustellen. Auf alle Fälle fiel der sonst übliche Leistungseinbruch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte aus und es ging wie in der ersten Hälfte munter weiter. Ein Tor vor - Ausgleich ein Tor hinten - Ausgleich und so weiter. Um die Spannung noch zu steigern leistete sich der mitgereiste Sekretär aus Harsewinkel einen Fehler. Beim Stand von 23:24 warf der Trainer von Loxten wenige Sekunden vor Spielende die grüne Karte auf den Tisch. Alle anderen hatten gesehen, dass Loxten nicht im Ballbesitz war. Doch er behauptete, zum Zeitpunkt der Kartenübergabe sei Loxten im Ballbesitz gewesen. Also gab es Team-Time-Out und Loxten war im Ballbesitz. Das Spiel ging zum Glück ohne ein weiteres Tor zu Ende obwohl Loxten noch einen Freiwurf bekam, der aber auch abgewehrt wurde. Also holte sich Volkers Truppe mit 23:24 Endstand zwei Punkte von Loxten und ist mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Serie gestartet.