Vorbericht aus der "Neuen Westfälischen" zum Spiel der 1. Herren gegen den TuS Brockhagen 2

Bezdicek spielt, wenn´s nötig ist
Handball: Bezirksligist TSG Harsewinkel gastiert beim TuS Brockhagen II

Harsewinkel (kra). "Spielt er oder spielt er nicht?" Klaus Kronsbein, Trainer des Handball-Bezirksligisten TuS Brockhagen II, rätselt, ob Mike Bezdicek am Sonntag für den Gegner TSG Harsewinkel wieder selbst zum Leder greift. "Eigentlicht will ich nicht, aber wenn es nötig ist, dann tue ich es", äußerte sich der ehemalige Nationalspieler nach dem glanzlosen 25:21 - Auftaktsieg gegen die SG Sendenhorst nur sehr allgemein zum Thema Spielertrainer.
Weil Daniel Meier (Handverletzung) noch länger zuschauen muss, kommt es bei der TSG wohl darauf an, ob Christoph Dammann nach seiner Verletzung und Timo Deppe nach seiner Mittelohrentzündung wieder voll einsatzbereit sind. Ein kleines Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Jan Spilker, der gegen Sendenhorst mit einer Kopfwunde, die genäht werden musste, ausschied.
Die Brockhagener starteten nach ihrer Verjüngungskur - acht Spieler gingen, zehn kamen - mit einem 22:20 Sieg in Steinhagen. Kopf der Mannschaft ist der Landesliga erfahrene Lokman Direk, der von der Spvg. Versmold zurückwechselte.