Die Presse des Gegners aus Sendenhorst

Leistung stimmte - das Ergebnis nicht

Simon Haake kassierte mit der SG zum Saisonauftakt eine Niederlage.

Sendenhorst - Mit einer 21:25-Niederlage kehrten am Samstagabend die Handballer der SG Sendenhorst von ihrer ersten Auswärtsaufgabe aus Harsewinkel zurück.

Aber trotz der Niederlage war der Sendenhorster Trainer Randolph Kleibrink nicht ganz unzufrieden. Vor allem die Leistung im ersten Abschnitt konnte sich sehen lassen. Nach einem 0:3-Rückstand fand die SG zu ihrem Spiel und konnte das Zepter in die Hand nehmen. Zum Seitenwechsel führten die Sendenhorster mit 11:9.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes sah es zunächst so aus als ob die Sendenhorster mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit starten würden. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Sendenhorster dann allerdings ihren Durchhänger. Vor allem Mike Bezdicek war es nun, der immer wieder für Harsewinkel traf. Er war mit acht Treffern der beste Schütze der Hausherren.

Das Team um Trainer Kleibrink versuchte sich in den letzten Minuten noch einmal gegen die drohende Niederlage zu wehren. Da die SG aber immer wieder in Unterzahl spielte, reichte die Kraft einfach nicht mehr.

Ein besonders Lob hatte der Sendenhorster Trainer nach dem Spiel noch für seinen Schlussmann Jupp Funke parat: „Er hat wirklich ein starkes Spiel gemacht und konnte neben einigen Paraden auch noch drei Strafwürfe abwehren“, so Kleibrink.

Am kommenden Wochenende treten die SGler dann zum ersten Mal in der eigenen Halle an. Zu Gast ist die TG Schildesche. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Randolph-Sieben. Schildesche beeindruckte am ersten Spieltag durch einen deutlichen 25:19 Heimsieg gegen HT SF Senne.

Aber wenn die SG-Spieler an die Leistung des Harsewinkel-Spiels anknüpfen können, dann ist sicherlich auch ein Sendenhorster Erfolg in der heimischen St.-Martin-Halle möglich.

SG Sendenhorst: Funke J., Grundmann (3), Arens (6), Wältermann (4), Wolke, Schmitz, Bernstein (3), Funke M. (2), Haake (2), Westhues, Nordthoff und Erdmann (1),

VON DIRK VOLLENKEMPER