Presse WB vom 1. Saisonspiel 1.Herren

Harsewinkel: Trainer geht auf Torjagd

Bezdicek hilft aus

Harsewinkel (fp). Weil seiner Mannschaft kurzfristig sechs Spieler fehlten, musste Mike Bezdicek, Ex-Nationalspieler und Trainer der TSG Harsewinkel, noch einmal seine Handballschuhe schnüren.

Gegen die SG Sendenhorst reichte es trotz der personellen Misere zu einem verdienten 25:21 (9:11)-Heimsieg für den Aufstiegsaspiranten. »Es war der erwartet schwere Auftakt gegen eine Mannschaft, die uns nicht liegt«, war der TSG-Coach heilfroh, dass die erste Hürde erfolgreich überwunden wurde. Unter anderem fehlte Christoph Damann, der noch an einer Verletzung aus dem Pokalspiel gegen den TV Verl laboriert.
Hinzu kam die schwere Mittelohrentzündung von Neuzugang Timo Deppe. Zu allem Unglück zog sich dann auch noch Jan Spilker zehn Minuten vor dem Ende eine fünf Zentimeter lange Platzwunde auf der Stirn zu, die im Krankenhaus genäht wurden musste. »Wir haben in der ersten Halbzeit den gegnerischen Torhüter zum Helden geworfen. In der zweiten Hälfte haben wir dann unsere konditionellen Vorteile ausgespielt und auch besser getroffen«, freute sich »Bezze« über die verbesserte Angriffsleistung im zweiten Spielabschnitt. Hinzu kam die tadellose Abwehrleistung, die den Weg zum wichtigen Heimerfolg geebnet hatte.
TSG Harsewinkel: Pottmann, Rogalski - Bezdicek (8/3), Spilker (6), Fleiter (4), Kipp (3), Gillesen (2), Baumgartel (2), Sake.

Artikel vom 14.09.2009