TSG Herren gewinnt Hessel-Cup - Bericht aus den Westfälischen Nachrichten

Harsewinkel holt Turniersieg

Dirk Neuberg (Nr. 8) und Kreisläufer Frank Tschanter - hier im Spiel gegen Nordwalde - belegten beim Hessel-Cup den sechsten Rang. Die Partie um Platz fünf ging mit 24:33 gegen Sparta Münster verloren.Foto:

Sassenberg - TSG Harsewinkel heißt der Gewinner des Sassenberger Hessel-Cups. Mit 31:27 (14:13) Toren setzen sich die Spieler von Mike Bezdicek gegen den TV Friesen Telgte durch. In einem spannenden und heiß umkämpften Finale zeigten die Bezirksligaspieler aus Harsewinkel mehr Siegeswillen.

Mit Harsewinkel und Telgte standen zwei Teams im Finale, die in der Vorrunde auch die besten Leistungen gezeigt hatten. Harsewinkel hatte sich den Gruppensieg gegen Bezirksligist Sassenberg (17:10) und Verbandsligist Ahlen (14:11) erarbeitet. Im Spiel gegen Nordwalde zogen sie dann mit 11:17 Toren den Kürzeren. Telgte war am Samstag mit einem Unentschieden gegen Landesligist Sparta Münster gestartet und konnte sich dann deutlich gegen die Bezirksligisten Ennigerloh (25:15) und Ascheberg/Drensteinfurt (24:14) durchsetzen.

Den dritten Platz erreichten die Handballer aus Ahlen am Sonntag mit einem deutlichen 33:20-Sieg gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. So sicherten sich die Favoriten aus Ahlen zumindest den Platz auf dem Treppchen.

Das Spiel um den fünften Platz verlor der gastgebende VfL Sassenberg gegen den Landesligisten Sparta Münster mit 24:33. Trainer Michael Katter zeigte sich trotzdem zufrieden: „Mit dem Freitag war ich sehr zufrieden, wir haben gute Spiele gezeigt und auch gegen Ahlen lange mitgehalten. Am Sonntag war einfach nicht mehr drin.“ Katter musste auf die Rückraumspieler Daniel Fölling, Dirk Neuberg, Julius Treder und Johannes Rohling verzichten.

Den siebten Platz sicherte sich Nordwalde gegen Ennigerloh mit 30:27 Toren.

Organisator und VfL-Spieler Daniel Haßmann war überaus zufrieden. „Wir haben phasenweise sehr guten Handballsport gesehen.“