Ergebnis und und Eindrücke vom ersten Trainingsspiel Damen I

Wie versprochen melde ich mich mit dem Ergebnis und den ersten Eindrücken aus unserem Trainingsspiel in Versmold. Endergebnis 29:29 (15:13 aus Versmolder Sicht). Vorab - es war viel zu Warm, der Schweiß floss in Strömen bei beiden Mannschaften, aber es entwickelte sich trotz alledem ein recht flottes Spiel. Die Vorgaben auf unserer Seite waren klar definiert, zu Beginn eine sehr offene Abwehr um dann nach Ballgewinn mit Tempogegenstößen einfache Tore zu erzielen. Das funktionierte noch nicht ganz so gut, es fehlte an der Absprache untereinander, so dass unser Gegener (war sehr motiviert) zu vielen für mich zu einfachen Toren kam. Die Abwehrformation müssen wir eindeutig noch trainieren, es wurde umgestellt jetzt viel defensiver damit war ich bedingt zufrieden. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir in der Abwehr so wie im Angriff zu viele einfache Fehler produziert, in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild dann etwas nach einem verschlafenen Beginn wurde ab der 40 Minute nach einem 20:15 Rückstand endlich Handball gespielt in Abwehr und Angriff. Es brauchte 10 Minuten um das Spiel vom Ergebnis unentschieden zu gestalten 24:24, in der verbleibenden Spielzeit war es ein hin und her. Mal führten wir, mal führte Versmold. Wenn ich die Zahlen betrachte den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung die unterschiedlichen Mannschaftszusammensetzungen mit denen wir gespielt haben können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, 29 Tore 14 technische Fehler 20 Fehlwürfe sagt aus wir sind in 60 Minuten 63 Angriffe gelaufen und das bei der Temperatur, ist schon gut. Danke an die Spielerinnen aus der A-jugend Anja, Kathi und Tanja macht weiter so und Marianne ebenso und meine DamenI wir sind auf dem richtigen Weg nur als Mannschaft sind wir stark.

Bis zum nächsten Mal

Gruß Reinhard