Wer sind denn diese Mädels?

Zu den 17 ursprünglichen Mädels gesellten sich nach Ende der letzten Saison 5 neue Mädels hinzu, so dass der heutige Kader 22 Spielerinnen umfasst und somit ohne Sorge zwei Mannschaften für unsere TSG starten können.

Das erste Bild zeigt Cara (links) und Ines (rechts). Beide spielten in der letzten Saison noch in Herzebrock. Als Gründe für ihren Wechsel nannten sie, dass sie sich zum einen Weiterentwickeln wollen und zum zweiten höherklassig spielen wollen. Beide sind mit sehr viel Ehrgeiz beim Training und arbeiten daran, den Abstand zu den anderen Harsewinkeler Mädchen zu verringern und man muss sagen, sie holen schnell auf.

Das zweite Foto zeigt Martina (links) und Anna (rechts). Matina ist ein Harsewinkeler Mädchen, dass zu unserem erstaunen zum ersten Training ein T-Shirt aus der E-Jugend Zeit an hatte. Damals ist diese Mannschaft Kreismeister und Kreispokalsieger geworden. Doch leider hat sie dann zu Beginn ihrer D-Jugendzeit wieder mit dem Handball aufgehört. Doch nun hat sie sich wieder an die schöne Zeit erinnert und brachte gleich ihre Freundin Anna aus Marienfeld mit. Anna ist eine absolute Neueinsteigerin. Sie lernt momentan alles vom Grund auf und ihre ersten Einsätze sind vielversprechend. Während Martina in Hörste ihre ersten Tore warf, wartet Anna noch auf ihren ersten Torerfolg.

Als 5. Person kam Maria zu uns. Das dritte Foto zeigt sie (links) mit Ronja. Maria hat das Handballspielen in Hesselteich gelernt. Letzte Saison wechselte sie aber den Verein. Ursprünglich wollte sie damals schon zu uns, doch eine weitere Spielerin aus Hesselteich spielte zu diesem Zeitpunkt schon in Steinhagen. Aus diesem Grund wechselte sie dann nach Steinhagen. Doch schon in der letzten Saison zeigte sich, dass sie schon lieber bei uns spielen wollte, denn nach jedem Spiel saß sie immer bei uns. Zu Beginn der Saison rief dann die Mutter bei der TSG an und fragte, ob Maria nicht für die TSG spielen könnte und das haben wir uns, wie man sieht, nicht entgehen lassen.

Nun wisst ihr also, wer die neuen Gesichter bei der weibl. B-Jugend sind. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg bei uns und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.