Eine Meldung vom TV Verl

Mehr Möglichkeiten durch Neuzugang Ramona Treiner
HANDBALL: Oberligafrauen des TV Verl absolvieren die erste Vorbereitungsphase zusammen mit der Landesligareserve

Verl (kra). Die Handballerinnen des TV Verl stecken mitten in der ersten Vorbereitungsphase auf die am 6. September mit dem Spiel bei der HSG Hohne-Lengerich beginnende Oberligasaison 2009/10. „Wir werden bis zum 1. Juli aber auch schon einige Sachen im taktischen Bereich machen“, kündigt Jens Großpietsch an, den Schwerpunkt nicht nur auf die Konditionsarbeit zu legen„denn der personelle Umbruch ist ja doch größer als geplant.“

Allerdings hat es zwischen den Serien nicht nur schlechte Nachrichten für Großpietsch gegeben. Mit Ramona Treiner stieß „eine sehr interessante Spielerin“, so der Coach, zum TV Verl. Wegen ihrer Schnelligkeit sieht Großpietsch die vom Landesligisten TSG Harsewinkel gekommene Zwanzigjährige zwar in erster Linie als Alternative für die Besetzung der Außenpositionen, andererseits hat er in den ersten Übungseinheiten aber auch schon die Vielseitigkeit des nebenher noch Fußball spielenden Neuzugangs schätzen gelernt.