Weibl. C-Jugend gelingt Aufstieg in die Bezirksliga

Nachdem letztes Wochenende mit einem Sieg gegen die JSG Halle/Hörste der Grundstein für den Aufstieg gelegt wurde, war nun das erste Spiel gegen Versmold sofort das Wichtigste für uns: Nach einer 1:0 Führung durch ein schönes Tor von Rechtsaußen durch Malin, gelang es Versmold sich mit 3 Toren abzusetzen. Nachdem den Mädels jedoch wieder klar wurde, dass ihre Aufstiegsambitionen in Gefahr sind,fingen sie an Handball zu Spielen. Durch eine bombensichere 3-2-1 Abwehr und gelungene Spielzüge konnten wir zum 4:4 ausgleichen. In der 17. Minute wurde die Truppe dann noch einmal auf die Probe gestellt: Nachdem Rebecca eine 2min-Strafe absitzen musste(Spielstand 6:6), schob Simon (ich hoffe mehr im Unterbewusstsein) Fiona aufs Feld, da er im Glauben war, dies wäre der geplante Wechsel. Resultat: doppelte Unterzahl. Doch dann gelang es uns, in doppelter Unterzahl, uns mit 2 Toren auf ein 8:6 abzusetzen, welches dann sicher zum 10:7 Endstand geführt wurde.

Im zweiten und dritten Spiel gegen Verl und Steinhagen ließ dann die Konzentration deutlich nach (Aufstieg war bereits sicher). Wir versuchten einiges, stellt Spieler um und somit gehen die zwei verlorenen Spiele in Ordnung, auch wenn die mindestens 10-15 Fang- und Passfehler, sowie eine Menge technischer Fehler bis zum Start der Saison im September behoben werden müssen.

Es spielten:

Lara Uekötter, Rebecca Dirkorte, Alina Stieg, Leonie Artkämper, Fiona Ellebrächter, Celine Sabrowski, Malin Reiker, Mareike Prontnicki, Samantha Aslan, Luisa Niemerg, Alessa Diekamp und Nadine Toppmöller.

Anja, Simon und Dustin