Die erste Herren steht wieder auf Platz 3

TSG ballert sich wieder auf Platz drei
Harsewinkeler Handballer überrollen TSG Altenhagen II 36:21

Harsewinkel (fp). Mit einem überzeugenden 36:21 (16:9)-Heimsieg über die TSG Altenhagen-Heepen II haben sich die Handballer der TSG Harsewinkel Platz drei in der Bezirksliga zurückerobert. Das Team von Trainer Mike Bezdicek überzeugte in allen Mannschaftsteilen und beherrschte den Gegner zu jedem Zeitpunkt. Schon zu Beginn führten die Hausherren mit 7:1 und 8:2, wobei Torwart Rene Pottmann zwei Siebenmeter parierte.
»Ich denke, beim Gegner hat man gemerkt, dass die Luft schon raus war. Wir haben voll durchgezogen und uns gebührend von unserem Publikum verabschiedet«, freute sich Bezdicek über die gelungene Vorstellung. Auch nach dem 16:9-Pausenstand wusste die TSG, bei der sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen zu überzeugen. »Wir haben aus der Abwehr die ganze Zeit Druck gemacht und Altenhagen unser Spiel aufgezwungen. So muss das laufen«, erklärt der TSG-Coach.
TSG Harsewinkel:Pottmann, Rogalski, Pollmeier - Sake (7), Obermeyer (5), Kipp (5/4), Spilker (4/1),Meier (3), Baumgartel (3), Schicht (2), Damann (2), Tillmann (2), Austermann (1), Fleiter (1).
Artikel vom 04.05.2009
Quelle WB
Die Presse des Gegners:
TSG Harsewinkel - TSG Altenhagen-Heepen II 36:21 (18:12). »Für mich war das nur Gedölmer. Wir haben nie ins Spiel gefunden und zu Recht so hoch verloren«, befand Coach Matze Räber nach der Klatsche. Bereits nach wenigen Minuten und einem 2:8 stand die Niederlage fest. »Wir haben viele Gegstöße bekommen. Unsere Angriffe waren zu unvorbereitet«, so Räber. Damit hat die Oberliga-Reserve einen entscheidenen Dämpfer im Kampf um Platz drei erhalten. Räber: »Heute hatte ich das Gefühl, als hätten wir die Saison schon abgeschlossen.«
TSG Altenhagen-Heepen II: Klare/Dreier - Lippert (8/3), Sawatzki (6), K. Sweczyk (3/2), Krämer (2), Ristig, Rotter (je 1).

Quelle WB