Aller Anfang ist schwer

Am Samstag Nachmittag durfte die weibl. B-Jugend ins Aufstiegsgeschehen eingreifen. Eigentlich sollte sich der Tross um viertel vor zwölf Richtung Werther in Gang setzen. Doch leider kam es anders. Eine wichtige Person konnte nicht aufgefunden werden. Sie war auch noch als Fahrer eingeplant. Doch Gott sei Dank sprang sein Bruder ein.
Eine halbe Stunde vor Turnierbeginn trafen wir dann auch in der Sporthalle ein. Das hieß nun: SCHNELL UMZIEHEN und Aufwärmen. Aber hat einer schon mal gesehen, dass sich Frauen schnell umziehen konnten? Kein Kommentar von mir an dieser Stelle. Nur soviel: Das warmlaufen fiel sehr kurz aus.
Nachdem unsere beiden Torhüterinnen Marina und Miriam eingeworfen waren, mussten wir auch gleich gegen die Mannscahft aus Loxten antreten. Vor zwei Jahren endete das Spiel unentschieden und wir sind aufgrund der besseren Tordifferenz aufgestiegen. Das Spiel begann sehr zerfahren. Technische Fehler auf beiden Seiten und Miriam fand gar nicht ins Spiel. Clara hielt uns im Angriff im Spiel und zum Glück stand unsere Abwehr, so dass das Spiel bis zum 5:5 sehr ausgeglichen verlief. Doch dann kam immer mehr Sicherheit ins Spiel und alle Spielerinnen begannen zu treffen. Das Zusammenspiel wurde von Minute zu Minute besser. Leider haben wir beim Torabschluss noch zu häufig die Torfrau getroffen.
Am Ende gewannen wir dann unser Auftaktmatch mit 11:7 gegen Loxten.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mädels von Werther. Wir waren Favorit. Doch was der Trainer und die Zuschauer bzw. die eigenen Mitspieler zu sehen bekamen, war zum Haare raufen. Clara tankt sich durch. Frei vorm Tor und PFOSTEN. Nächster Angriff: Lydia setzt sich schön auf Außen durch und irgendwie kommt die Torfrau an den Ball und knapp neben das Tor. Ines knapp links neben das Tor. Sophia dreht sich am Kreis Torfrau springt irgendwie in den Ball und gehalten. 3 7m verworfen. Ronja aus dem rechten Rückraum Latte. Nach 10 Miuten stand es immer noch 0:0. Dann endlich der erlösende Treffer von Clara. Zwei weitere Tore folgten. Anschließend der erste Treffer von Werther. Sandy trifft im Gegenzug. Doch dann das alte Spiel. Zum verzweifeln. Weitere Großchancen werden nicht genutzt. Doch was soll's. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Zwar nicht so, wie wir es uns erhofft hatten, doch ein Sieg ist ein Sieg und diese Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Das Endergebniss lautete 6:3.

Es spielten mit: Marina, Miriam, Cathi, Lydia, Sarah, Sandy, Sophia, Melanie, Maria, Clara, Ines, Geburtstagskind Ronja, Patricia, Jana

In zwei Wochen wollen wir dann den Aufstieg perfekt machen und vielleicht sind bis dahin alle Mädels wieder 100% fit.