Weiterbilung für Torwarte und Trainer

Hallo!
Wir möchten alle aktuellen Trainer und Betreuer - aber auch ehemalige Trainer ansprechen - die vielliecht gerade eine Pause machen - aber ihr Wissen aufpolieren möchten - oder aber evt. Interessierte. Sollt jemand nicht angemailt worden sein, bitte bei mir per Mail melden.

Wir bieten Euch zur Zeit folgende Workshops an - alle sind für Euch kostenlos (TSG Trainer und oder Torwart) und finden in der Dreifachturnhalle statt.

1) Als Highligt kommt Renate Schubert - DHB Trainerin nur für uns nach Harsewinkel. Schwerpunkt ist das Torwarttraining. Sie kommt am 06. Mai! Wir teilen in zwei Gruppen auf.

1. Gruppe 1700 - 1845 - D und C Jugend-Torwarte und D- und C-Jugend Trainer - bitte informiert Eure Torwarte, dass für alle D und C-Torwate Mittwoch Training ist bei Renate. Evt. Mannschaftstraining muss dann ausfallen.

2. Gruppe 1845 - 2130 B bis Senioren Torwarte und Trainer. Auch hier fällt das Mannschaftstraining aus - Torwate und Trainer kommen aber.

Dieser Workshop ist verpflchtend für alle Trainer. Absagen und Anmeldung bitte per Mail nur an mich.

2) Rope Skipping Workshop

Dieser Workshop ist ebenfalls Pflicht.
Rope Skipping- auf gut deutsch Seilspringen für Profis - ist gut für Kondition, Koordination, Beinarbeit, Schnellkraft, etc..
Also ideal für die Vorbereitungsphase und auch den Trainingsalltag in der Saison.
Die Teuto-Skipper kommen am 30. Mai von 14:00 bis 17:00.
Wer aus ernsthaften Gründen von den aktiven nicht kann, bitte per Mail abmelden - die anderen bitte per Mail an mich zusagen.

3) Aufwärmspiele für Kids

Die Roten Funken bieten folgende Weiterbildungen an:

Aufwärmspiele für Kids - Sa. 16.5 und So 17.5 jeweils von 12:45 und 14:00 bis 15:00
Sollte nützlich für alle Altersklassen sein, insbesondere aber F bis D-Jugend.

4) Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

Jeweils Samstag und Sonntag um 1745 - 1845.

Ich freue mich auf Eurer Rückantworten. Weitere Motorik-Workshops sind in der Vorbereitung.

mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Burkhard Schlee-Borren