Jugend auf dem Vormarsch

Dieses Wochenende stand für die Tischtennis-Abteilung ganz im Zeichen der Jugend.

Am Freitag waren wir Ausrichter für die Endrunde der Jugend-Kreisrangliste. Hierbei traten insgesamt acht Spieler im Modus Jeder gegen Jeden an. Das erfreuliche daran: Fünf der acht Teilnehmer kommen von der TSG, die restlichen drei spielen allesamt für die DJK Avenwedde. Im Laufe des Turniers zeigte sich schnell, dass nur zwei Spieler für den Sieg in Frage kamen: Adrian Große-Freese und Patrick Ebers (Avenwedde). Vor allem Patrick zeigte teils hervorragende Spiele. So kam es schließlich in der letzten Runde zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten, das Adrian nach langem Kampf knapp mit 3:1 gewann. Dahinter wurde es richtig spannend: Im Kampf um Platz Drei hatten am Ende Lars Holtkamp und Alex Lisin beide 4:3 gespielt, somit musste das Satzverhältnis entscheiden, welches knapp an Alex ging.

Die weiteren Platzierungen: 5.Jannis Bohlmann 6.Erich Berg 7.Tobi Klück 8.Benedict Kleineheismann

Für die 1.Herrenmannschaft stand an diesem Wochenende kein Meisterschaftsspiel an, dafür spielten sie am Samstag um den Bezirkspokal in Löhne-Gohfeld. Nach nervenaufreibender Hinfahrt mit etwas zu abgenutzten Winterreifen (psst!) mussten Sascha, Marco und Ich noch sagenhafte zwei Stunden warten, bis wir endlich eingreifen konnten, dem Freilos sei Dank. Schließlich hat sich der Ausflug aber gelohnt, weil wir im Halbfinale Detmold/Jerxen mit 4:3 und im Finale Friedewalde mit 4:2 zwar knapp aber verdient besiegten und wir uns damit für den Westdeutschen Pokal irgendwann im April qualifiziert haben.

Heute kam es dann schließlich noch zu einem sehr, sehr wichtigen Spiel für unsere 1.Jugend. Das Kellerduell in Salzkotten durfte auf keinen Fall verloren gehen, um in den kommenden Wochen relativ entspannt auf die Tabelle schauen zu können. Als ich dann eben gelesen habe das es 8:3 für uns ausgegangen ist, konnte ich es erst nicht glauben. Die Jungs scheinen super gespielt zu haben und haben sich damit den Stop bei einem international renommierten Luxusrestaurant auf der Rückfahrt sicher verdient.

In diesem Sinne: Guten Appetit und eine schöne Woche...