Totalausfall von 3 bis 6

Erstmal muss ich mich bei unserem Gegner entschuldigen. Ich hatte vor einer Woche mit Blick auf das Spiel gegen Isselhorst gesagt: "Von 5:9 bis 9:5 ist alles möglich." Na toll, eigentlich war diese Aussage überhaupt nicht riskant, weil vor unserem Spiel am Freitag hätte wahrscheinlich jeder auf ein Ergebnis zwischen diesen beiden Extremen getippt. Aber an diesem Abend kam alles anders als ich vorher gedacht habe. Es ging eigentlich noch relativ entspannt los, 1:2 nach den Doppeln, fast schon ein Standardergebnis für uns. Kein Grund zur Aufregung. Aber dann. Nachdem ich mich irgendwie zum Sieg gegen die Isselhorster Zwei gemogelt hatte, verliert Sascha viel zu deutlich mit 0:3 gegen Oguz Öz, die wirbelnde Noppe...Eigentlich ein für und eingeplanter Punkt. Doch dann erst nahm das Unheil so richtig seinen Lauf. Von Position Drei bis Sechs konnte wir keinen Punkt einfahren, das war übrigens in den Doppeln auch schon so. Obwohl z.B. Reinhold drei Matchbälle hatte, gelang es keinem der vier den Sack zu zumachen. Danach konnten nur noch Sascha und ich jeweils einen Punkt machen, schließlich mussten wir dem TV aber verdient gratulieren. An diesem Spiel hat man wieder einmal gesehen, dass für einen Sieg niemals zwei starke Spieler ausreichen. Bestes Beispiel hierfür war der Gegner selbst: Nur die Nummer Zwei blieb sieglos, der Rest zeigte zum Teil extrem gute Leistungen und steuerte mindestens einen Einzel- und einen Doppelpunkt zum Sieg bei. Das nenne ich mal eine geschlossen Mannschaftsleistung... Insgesamt muss ich sagen, sind die Isselhorster die symphatischste Truppe der gesamten Liga (neben uns natürlich), nein echt, mit jedem von denen kann man wunderbar plaudern. Und wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es auch keine andere Mannschaft, die den Aufstieg mehr verdient hätte, als der TV...Also Jungs, alles Gute für die restlichen Partien.

Für uns selbst war diese herbe Pleite am Freitag ein deutliches Zeichen, dass der Aufstieg trotz weiterhin komfortablem Vorsprung keineswegs in trockenen Tüchern liegt. Wenn wir mannschaftlich so spielen wie gegen Isselhorst glaube ich sogar, dass wir noch einige weitere Punkte verlieren werden.

Aber jetzt genug gemeckert, es haben ja schließlich auch noch andere gespielt: Nach der bitteren 4:8 Pleite in Elverdissen hatte unsere 1. Jugend an diesem Wochenende Zeit , um sich für das nächste Spiel am kommenden Samstag vorzubereiten. Dafür stand für die 2. Jugend an diesem Samstag das Topspiel gegen Avenwedde au dem Programm. Mit einem lockeren 8:0-Erfolg wurde die Tabellenführung gefestigt und ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Da die 3. Herren an diesem Wochenende spielfrei hatte, trat neben der Ersten nur noch die 2. Herren an. Beim Auswärtsspiel in Avenwedde hatte die Truppe kaum Chancen auf einen Punktgewinn und musste schließlich dem Gegner zum 9:3-Sieg gratulieren.

Dagegen feierte die Schülermannschaft ihr erstes Erfolgserlebnis in der Saison. Mit 8:1 wurde Post SV Gütersloh besiegt.

Allen eine hoffentlich trainingsintensive und schneefreie Woche...