Kein GRUND für Euphorie

Schon an unserer Spielbilanz kann man erkennen, dass wir nicht in allen Spielen bis aufs Letzte gefordert sind. 14 Spiele, 14 Siege, 126:45 Spielpunkte, das spricht für sich. Wenn wir dann auch noch, wie am vergangenen Donnerstag, gegen eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen antreten, und diese Mannschaft dann auch noch auf ihren mit Abstand stärksten Spieler verzichtet (Urlaub??)... Dann kann eben auch mal ein 9:0 dabei herausspringen! Also, man sollte diesen Sieg aber wirklich nicht überbewerten, bis jetzt haben wir in der Rückserie wirklich erst gegen Mannschaften gespielt, die uns, na ja, nicht ganz gewachsen waren. Das Ärgerlichste am Spiel gegen Spexard war, dass sich unsere ganze Mannschaft vorab so auf Saschas und mein Spiel gegen diesen gewissen Reinhard Grund gefreut haben, dass wir nach dem Erfahren seines Nichtantretens mit der Motivation einer Toilettenpapierrolle an die Platte gegangen sind.

Diese 9:0- oder 9:1-Ergenisse werden in den nächsten Wochen aber weniger werden, versprochen! Gleich am Freitag kommt es zum Rückkampf gegen Isselhorst, die uns im Hinspiel vor gefühlten 200 Zuschauern und unter der Dezibelstärke eines Flughafens einen harten Kampf geliefert haben. Schließlich haben wir aber nach 3:6-Rückstand noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen und uns ein 9:7 erzittert und erkämpft. Nun kommt es also zum Rückspiel und ich bin sehr gespannt wie es ausgehen wird: Für mich ist von 5:9 bis 9:5 alles möglich...

Auch unsere anderen Mannschaften hatten an diesem Wochenende nicht alle Grund zur Euphorie. Unser Aushängeschild, die 1.Jugend, verlor mit 4:8 in Elverdissen. Jungs, seid mir nicht böse, aber ich bin mir sicher, dass gibt morgen beim Training wieder richtig einen auf die Glocke. Leider hat dieses Ergebnis auch für mich persönlich einen Vorteil: Ich hab nämlich mit Alex darum gewettet, dass sie das Spiel verlieren...(Ich weiß, so was macht man eigentlich nicht) Also Alex, du kannst dir überlegen, ob du mir die 2? morgen als Münze oder als Pommes Majo mitbringst ;)

Sportlich gesehen wird's für die 1.Jugend langsam wieder enger: In den nächsten Spielen sollten unbedingt ein paar Punkte her, damit der Nichtabstieg definitiv unter Dach und Fach gebracht wird.

Selbstverständlich haben auch alle anderen Mannschaften gespielt, hier der Ergebnis-Überblick: Die 2.Herren verlor am Donnerstag mit 2:9 in Oelde und sollte sich auch mal wieder den ein oder anderen Zähler organisieren um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Ein 8:8 in Avenwedde erreichte die 3.Herren, die sich vor allem auf ihre Doppelpaarungen verlassen konnte: Alle 4 Doppelbegegnungen gingen an die TSG und sorgten somit für kleines Erfolgserlebnis.

Die Schülermannschaft wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt. Auch im Heimspiel gegen Clarholz war nicht mehr als ein Ehrenpunkt für Fabian Schlingmann zu holen.

Erfolgstechnisch kann vor allem die 2.Jugend mit der Bilanz der 1.Herren mithalten: Nach dem 8:3 gegen Langenberg stehen Patrick Framke, Olli Berg, Marlo Biopaulus und Phillip Wilde weiter auf Platz Eins und stehen kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksklasse.

Ihr seht schon. Durchaus durchwachsene Leistungen unserer Mannschaften...

Da heißt es jetzt für die einen vor der entscheidenden Phase der Saison: Trainieren, trainieren, trainieren, und für die anderen: neues Material testen!!!