TSG Volleyballerinnen weiterhin ungeschlagen ím Aufstiegskampf

Das 3. Rückrundenspiel der Volleyballdamen gegen den Tabellendritten Langenberg-Benteler gehörte zu einem der schwierigeren Spiele in dieser Saison.

Schon in der Aufwärmphase wurde deutlich, daß die gegnerische Mannschaft durch ein starkes Angriffspiel überzeugt und ein nicht zu unterschätzender Gegner sein wird.

Der erste Satz konnte als guter Auftakt 25:19 für die TSG entschieden werden.

Doch bereits im 2. Satz wurde die Ausdauer der Volleyballerinnen der TSG auf die Probe gestellt.

Nach anfänglichen Problemen in der Annahme und dem daraus resultierenden schwachen Stellspiel, wurde in diesem Satz jeder Punkt erkämpft und nicht wie üblich durch unser überragendes Angriffspiel erzielt.

Immer wieder gab es lange und schnelle Ballwechsel, die den Spielerinnen alles abverlangten.

Schließlich schafften es aber die TSG Volleyballerinnen den umkämpften Satz, nach der Abwehr von 2 Satzbällen, 28:26 zu gewinnen.

Nach dieser Energieleistung konnte der 3. Satz mit 25:19 verdient gewonnen werden.

So haben es die Volleyballerinnen geschafft, den ersten Satzverlust zu vermeiden und die Tabelle mit einer optimalen Punkt und Satzausbeute von 22:0 Punkten und 33:0 Sätzen anzuführen.

Gespielt haben: Tanja Ortkras, Nina Bösebeck, Jennifer Schortemeyer, Carolin Fölling, Annika Friese, Sandra Suer und Lea Heidjann

Trainer: Markus Klose