Damenmannschaft DJK Bokel - SC Peckeloh / TSG 4 : 1

18.10.2009   DJK Bokel  -  SC Peckeloh/TSG      4 : 1

Beim heutigen Spiel in Bokel reichte unsere Leistung nicht aus um 3 Punkte mitzunehmen. Wir konnten zwar an die Leistung der letzten Woche anknüpfen, allerdings genügte das heute nicht. Beide Mannschaften boten ein ansehnliches Spiel, welches gut anzuschauen war. Bokel hatte zwei sehr starke Stürmerinnen auf dem Platz, die uns immer wieder entwischten und für Gefahr sorgten. In der 7. Min. konnte Doris (die heute im Tor spielte) uns noch mit einer Glanztat vor dem 1:0 bewahren. In der 19. Min. ging Bokel, im Anschluss an eine Ecke, durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später wurden wir in der Abwehr überlaufen und der von außen hereingebrachte Ball konnte von der Stürmerin aus 8 Metern zum 2:0 verwandelt werden. Dieses Ergebnis blieb auch bis zur Halbzeit bestehen. In der 2. Halbzeit wollten wir versuchen schnell den Anschlusstreffer zu erzielen und so wieder heranzukommen. Isabell Streich traf mit einem Freistoß in der 50. Min. nur den Innenpfosten und niemand stand richtig um den durch den 5 Meterraum kullernden Ball über die Linie zu drücken. In der 52. Min. machte es Isabell dann besser und versenkte einen direkten Freistoß zum 2:1 ins gegnerische Tor. Nun schöpften wir noch einmal Hoffnung und versuchten nachzusetzen. Bitter für uns kam es dann in der 58. Min., als sich eine Spielerin der Bokeler durchsetzen konnte und den Ball aus 18 Metern auf unser Tor schoss. Der Ball glitt Doris etwas unglücklich auf dem nassen Rasen unter dem Körper hindurch und Bokel ging mit 3:1 in Führung. Trotz des Rückschlags spielten wir weiter nach vorn und versuchten den erneuten Anschluss zu schaffen. Als Bokel in der 72. Min. nach einem Konter mit 4:1 davonzog, war das Spiel gelaufen. Wir bewiesen dennoch Moral und versuchten das Ergebnis zu verschönern aber es klappte heute einfach nicht. Am Ende entschieden heute zwei starke Bokeler Stürmerinnen ein Spiel, das durchaus einer Punkteteilung gerecht geworden wäre.