Spitzenspiel der 3. Herren aus Sicht der Delbrücker

Presseinfo vom 08.02.2009 1.Herren
Elfmeter im Gewürge versemmelt!
Zum Topspiel der 3. Liga mussten die Delbrücker Handballer am frühen Sonntagmorgen beim Tabellenzweiten antreten. Ohne Bruno (Ruth schwächelte), Rüdiger (zu frühe Anwurfzeit) Florian (Dienst) und Michael (Entschuldigt) ging die Reise also ins Mähdrescherland nach Harsewinkel. Die TSG 3 hatte die Hinspielpartie in Delbrück mit 26:21 verloren und musste daher unbedingt Boden gut machen um nicht schon frühzeitig entscheidend in der Tabelle abzurutschen. Die HG konnte nach dem klaren 24:16 gegen Gütersloh aus der Vorwoche mit gutem Gefühl antreten, und hätte bei einem Doppelten Punktgewinn eine ausgezeichnete Position auf die ersten Verfolger gehabt. Doch entweder waren die Gedanken der Delbrücker Aktiven noch beim Wagenbau zum Karneval, oder es lag doch mal wieder an der frühen (10:30 Uhr) Anwurfzeit. Jedenfalls präsentierte der Spitzenreiter eine desaströse 1. Halbzeit die in der bisherigen Saisonstatistik keinen Vergleich findet. Und das im Topspiel der Liga gegen keinesfalls Souverän auftretende Gastgeber. Nur bis zum 2:0 der HG nach 5 Minuten lief alles noch in geregelten Bahnen. Danach ein permanentes Auslassen von Torchancen sowie Stockfehler am laufenden Band in allen Mannschaftsteilen. Einzig Rainer im Tor wusste gewohnt zu überzeugen und hielt mit tollen Paraden sein Team im Spiel. Nach 14 vergebenen Möglichkeiten und weiteren 11-mal Ball verdaddeln zur Pause daher „NUR“ ein 9:10 zugunsten der Hausherren auf der Anzeige. In Halbzeit zwei verliefen die ersten 10 Minuten ohne Besserung im Angriffspiel der HG. Erst als die TSG mit 10:5 und 16:11 einen 5 Tore Vorsprung „herausgewürgt“ hatte besannen sich die Gäste eines besseren und starteten eine Aufholjagd. Und als Christian dann 5 Minuten vor dem Abpfiff zum 18:19 einnetzte schien eine Wende der Partie noch möglich. Doch wie schon zuvor erneute Schwächen im Abschluss und Ballverluste in den letzten Minuten. Die TSG konnte noch einen Treffer zum 20:18 Endstand setzen und behielt am Ende die Punkte in eigener Halle. Unterm Strich hatte diese Begegnung allerdings nicht den Zusatz Topspiel verdient. Dafür dass beide Teams auf den vorderen Plätzen zu finden sind war das einfach viel zu wenig. Gewürge im Abstiegskampf sieht eher so aus. Doch das ist in Liga drei nun mal nicht drin. Die Möglichkeit die eigene Spielpraxis zu verbessern gibt es gleich am nächsten WE. Am Samstag ist der Tabellendritte, die 4. Vertretung der TSG zu Gast. Sprechen wir also mal nicht von einem T-Spiel sondern erfreuen uns um 18:00 Uhr Anwurfzeit an schnöder Traditioneller Handballkost.

Spielfilm: 2:0, 3:3, 4:4, 5:6, 6:8, 9:10, 2:HZ: 9:13, 11:16, 14:16, 16:18, 18:19, 18:20.

Die HG spielte mit Rainer (19 / gehaltene Bälle / 1 Marke) zwischen den Pfosten.

Robert 6/2, Michael E. 4, Marko 3, Christian 2, Frank, Thomas und Dominik je 1, Roger, Ralf und Gerd.