Die 1. Herren spielt am Wochenende gegen Schröttinghausen-Babenhausen

Hier ein Vorbericht zum Spiel am Wochenende aus der NW vom Samstag:
Lieber schlau statt schnell
HANDBALL: Bezirksligist Harsewinkel in Bielefeld

¥ Harsewinkel (kra). Schlusslicht TVC Enger wackelte beim Ansturm der Harsewinkeler Bezirksliga-Handballer, fiel aber nicht, sondern war bei der 34:35-Niederlage drauf und dran, einen Punkt mitzunehmen. „Da haben wir Glück gehabt“, gab Mike Bezdicek erschrocken zu. Im Fernduell mit dem um zwei Punkte besser platzierten TuS Brake um den zweiten Aufstiegsplatz darf sich seine junge Truppe nämlich keinen Ausrutscher erlauben.

Der TSG-Coach („Ich hätte nicht immer mehr Tempo fordern dürfen“) nahm den Einbruch nach der Sieben-Tore-Führung auf seine Kappe und stellte fest: „Gegen die HSG Schröttinghausen müssen wir schlauer spielen.“ Der Landesliga-Absteiger mit seinen erfahrenen Spielern scheint Bezdicek durchaus in der Lage zu sein, so einen taktischen Fehler und vor allem die offene Harsewinkler Abwehr zu nutzen, obwohl er auf den drittletzten Platz zurückgefallen ist. Schon beim Unentschieden im Hinspiel hatte die Mannschaft aus dem Bielefelder Nordwesten die TSG schließlich am Rande einer Niederlage gehabt. Allerdings muss HSG-Spielertrainer Udo Kompa auf einen wichtigen Mitstreiter verzichten: Volker Gottschalk schied beim 31:36 gegen die TSG Altenhagen/Heepen II mit einem Sehnenriss im Finger aus.