CON SPORT Cup am Wochenende war ein großer Erfolg.

Richtig Spaß gemacht hat das Turnier der D-Jugend- und E-Jugendmannschaften allen Spielerinnen und Spielern, den Trainern und Betreuern aber auch den vielen Helfern.
Am Samstag spielten die D-Jugendmannschaften. 9 Mannschaften - 5 Jungen und 4 Mädchen - kämpften jeweils 20 Minuten gegeneinander.
Am Sonntag waren dann die E-Jugendlichen am Start. Hier waren 14 Mannschaften angetreten. Bemerkenswert war, dass auch die Mannschaften aus den entfernten Orten wie Gronau und Löhne trotz der verschneiten Straßen den Weg nach Harsewinkel nicht gescheut hatten. Ganz spannend wurde es am Sonntag beim vorletzten Spiel. Die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften der männlichen E-Jugend nämlich SV Vorwärts Gronau und TSG Harsewinkel 1 trafen aufeinander. Alle Besucher zog es in die Dreifachturnhalle und sorgten lautstark für eine richtige Endspiel Atmosphäre. Das Spiel war in weiten Phasen ausgegglichen. Zum Schluss hatten dann unsere Jungs mit 9:5 die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!!
Neben den Spielen hatten die Mannschaften zusätzliche Aufgaben zu erledigen. Hier standen Seil springen, eine Geschicklichkeitsaufgabe, eine Schätzfrage, Ball werfen mit Geschwindigkeitsmessung und anderes auf dem Programm. Die Ergebnisse dieser Sonderaufgaben gingen in die Bewertung mit ein. Am Sonntag beteiligten sich die Übungsleiterhelfer "Team for Teens" der TSG bei der Betreuung der Sonderaufgaben. Noch einmal vielen Dank.
Vielen Dank gilt auch den vielen Helferinnen und Helfern in der Küche und Cafeteria, den Schiedsrichtern und allen die sichtbar und unsichtbar zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dazu gehören selbstverständlich auch die vielen köstlichen Kuchen - gestiftet von den Eltern unserer Mannschaften - die von Groß und Klein heiß begehrt waren.
Ganz viele Fotos findet Ihr unter: Stöberecke