»Christkind« Finn ist das 384. Baby in Halle

Über Weihnachten ist nur ein Kind geboren H a l l e (kg). Mit ein wenig Verspätung, aber gesund ist am zweiten Weihnachtsfeiertag im Krankenhaus noch ein »Christkind « zur Welt gekommen. Finn heißt das erste Kind von Nadine Wolfes und Patrick Tillmann. Der kleine Junge ist 3580 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Morgens um acht Uhr hat er im Kreißsaal des Klinikums Ravensberg das Licht der Welt erblickt. »Er war damit zehn Tage über dem errechneten Termin«, sagte Hebamme Anke Kramer. Auf die Welt gebracht hat Nadine Wolfes aus Harsewinkel ihren Sohn mit Hilfe von Dr. José Goncalez. Die 29-Jährige kommt ebenso wie der 30-jährige Vater des kleinen Finn aus Harsewinkel. Die Geburtshilfe in Halle habe einen ausgezeichneten Ruf, begründete sie ihre KrankenhausWahl. Der kleine Finn Tillmann ist in diesem Jahr das 384. Baby, das im Haller Krankenhaus zur Welt gekommen ist. »Wir werden in diesem Jahr wahrscheinlich keine 400 Kinder zählen können. Der Abschied von Dr. Otto macht sich da schon bemerkbar«, sagte Hebamme Anke Kramer. Wie das WESTFALEN- BLATT berichtete, ist der Steinhagener Gynäkologe Dr. Ulrich Otto, der Belegarzt am Haller Krankenhaus war, Ende September in den Ruhestand gegangen. Quelle: Haller Zeitung Foto: Klaudia Genuit-Thiessen