1. Herren in der NW: Titelambitionen angemeldet

Bezirksligist TSG Harsewinkel besiegt TG Schildesche mit 28:22

(kra.) Mit einem auch in der Höhe verdienten 28:22-Sieg gegen den Tabellendritten TG Schildesche hat die TSG Harsewinkel in der Handball-Bezirksliga ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz unterstrichen. ,,Wir waren klar die bessere Mannschaft“, stürmte Mike Bezdicek nach dem Schlusspfiff jubelnd auf das Spielfeld, um mit seiner jungen Truppe zu feiern. In den 60 Spielminuten hatte der Ex-Nationalspieler seine Jungs wie gehabt temperamentvoll angetrieben und gekonnt auf mitunter sehr derbe verteidigenden Bielefelder eingestellt.
Eigentlich hatte sich Bezdicek eine ganze Saison Zeit gegeben, um in Harsewinkel eine gute Mannschaft aufzubauen. Die steht nun aber schon am Ende der Hinserie auf dem Parkett. Anders als in den Spielen der ersten Saisonphase war die TSG auch von der ersten Minute an präsent und begann sich mit dem 11:10 abzusetzen. ,, Das ist ja ein ganz neues Gefühl, dass wir schon in der Pause führen“, witzelten der starke Kreisläufer Dennis Baumgartel und der sich auf der Bank für Eventualitäten bereithaltende Routinier Heiner Obermeyer über das 14:13.
Mussten sich die Harsewinkler bislang oft auf ihren Schlussspurt verlassen, stürmten sie dieses Mal in die 2. Halbzeit. Das 20:14 von Jan Gillesen war bereits die Vorentscheidung. Bei einer konsequenteren Chancenausnutzung wäre der Erfolg noch deutlicher ausgefallen. ,, Aber wenn du so hohes Tempo gehst, machst du eben auch Fehler“, konnte Bezdicek die Fehlwürfe umso leichter verschmerzen, als seine Deckung gut stand und er den starken Torhüter Dimitri Rogalski immer wieder zum ,,Abklatschen“ an die Bank holen durfte.

TSG Harsewinkel: Rogalski, Pollmeier – Klima(2), Baumgartel (7), Spilker (2), Dammann, Sake (3), Schillenkamp(2), Obermeyer (4/3), Kipp(5/1), Schicht, Gillessen(4), Gührs.