Vorbericht für das Spiel der 1. Damen - aus Warendorfer Sicht in den Westfälischen Nachrichten

Samstag wieder mit Trainer

-szy Warendorf. Am Samstag um 19 Uhr in Harsewinkel wird Uwe Bischoff wieder auf der Bank bei den Landesliga-Handballerinnen der WSU sitzen. Dies ist auch gut so, denn als der Übungsleiter in der Vorwoche verhindert war, unterlagen die Warendorferinnen in eigener Halle Ibbenbüren. Dies ziemlich überraschend, denn seit einem Jahr war das Team nicht mehr bezwungen worden.

„Wer frei vor dem gegnerischen Tor seine Chancen nicht nutzt, steht am Ende als Verlierer auf dem Platz“, machte der WSU-Übungsleiter seinen Schützlingen beim Training in dieser Woche klar, dass er Harsewinkel für stärker als Ibbenbüren hält: „Es ist keine einfache Aufgabe, die wir zu lösen haben. Ich hatte mehr Angst vor Harsewinkel, die in der Vorsaison ganz oben mitmischten. In dieser Spielzeit hatten sie Verletzungspech. Am Saisonende erwarte ich sie wieder weiter oben platziert.“

Obwohl Uwe Bischoff in Harsewinkel auf Nadine Horstmann und Kerstin Heitkemper – beide sind aus privaten Gründen verhindert – verzichten muss, geht er zuversichtlich ins Spiel: „Wir brauchen keine Angst zu haben. Allerdings sollten wir alles geben, um zu gewinnen.“