Die männl. A-Jugend lebt noch…

Damit hier neben Jonas, Guido und Stinger auch noch jemand anderer über seine Mannschaft berichtet, möchte ich 'mal etwas über die männl. A-Jugend schreiben.

Nachdem zu Beginn der Saison lediglich 8 Spieler zur Verfügung standen, von denen auch noch drei als nur bedingt zuverlässig eingestuft werden mußten, stand das Projekt „männl. A-Jugend“ durchaus auf wackligen Füßen. Der wirkliche Kader bestand schließlich nur aus 5 Spielern!

Dennoch haben wir bis jetzt noch kein Spiel verlegen müssen, konnten zu allen Spielen mit mind. 7 Spielern antreten. Konnten wir dies in den ersten Spielen nur durch Leihgaben aus der mB-Jugend realisieren, hat sich der Kader zwischenzeitlich wieder vergrößert. Durch geschicktes „Personalscouting“ in der Schule konnten einige Hoffnungsträger überredet werden, noch in der A-Jugend mit dem Handballspielen zu beginnen. Mittlerweile sind drei Spieler spielberechtigt und der vierte steht kurz davor. Sicherlich war aller Anfang schwer, doch stetes Training hat schon einige Fortschritte gebracht. Im letzten Spiel haben dann auch alle Neulinge Tore erzielt!

Angesichts unserer Personallage sind die bis dato erreichten 8:10 Punkte durchaus zufriedenstellend. Bei etwas stärkerer Besetzung in einigen Spielen hätten es vielleicht 2 oder 4 Punkte mehr sein können, doch manchmal ging uns auf der Zielgeraden der Sprit aus. In anderen Spielen war der Gegner einfach stärker und routinierter.

Das Ziel für die Restsaison bleibt es daher, den Spielbetrieb gut aufrechtzuerhalten, den Neulingen weitere Spielerfahrung zu garantieren, und die „Altstars“ auf den kommenden Seniorenspielbetrieb bestmöglich vorzubereiten. Daß sie dort mithalten können, beweisen sie bereits jetzt, in der laufenden Saison, bei den Einsätzen in der 2. oder 3. Herrenmannschaft.