1. Herren: SG-Herren erkämpfen Punkt

Damit hatten die Sendenhorster Handballer im Vorfeld der Partie gar nicht gerechnet, doch am Ende hätte es fast zu einem überraschenden Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Gast aus Harsewinkel gereicht.

Doch auch so war der SG-Coach Gerd Terveer sichtlich zufrieden mit dem einen Punkt, den sein Team beim 28:28 (14:15) am Samstag erkämpft hatte.
Es hätte letztendlich noch besser, aber auch böse ausgehen können. In der ersten Hälfte drehte Claudius Heyna nach einer verschlafenen Anfangsphase richtig auf und hielt seine Mannschaft im Rennen. Im zweiten Spielabschnitt war es dann Christian Berndt, der Tor um Tor für die Sendenhorster markierte. So führten die SG-Herren acht Minuten vor dem Abpfiff sogar mit 25:20, schwächten sich durch eine doppelte Zeitstrafe dann aber selbst. Der Gast aus Harsewinkel holte den Rückstand auf. Kurz vor dem Ende der Partie führte die SG dann mit 28:27, kassierte den Ausgleich, vergab den folgenden Angriff und sah Sekunden vor dem Abpfiff wie der sichere Verlierer aus, denn der Gast bekam noch einen Strafwurf zugesprochen. Doch den parierte Christoher Cooper glänzend und sicherte den SG-Herren so den einen Punkt. "Schade, fast hätten wir gegen den Titelanwärter sogar gewonnen", kommentierte SG-Coach Gerd Terveer das engagierte Spiel seiner Schützling.

Quelle: Westfälische Nachrichten