Überblick über die Ergebnisse der Aufstiegsrunden/Einstufungturniere

In den Aufstiegsrunden und Einstufungsturnieren ging es dieses Wochenende das erste Mal um Punkte. Hier geht es darum, wer nächste Saison in welcher Liga spielt. Die D und E Jugendmannschaften spielen Einstufungsturniere. Damit dann leistungsgleiche Mannschaften in die Ligen einziehen – insgesamt sind hier drei Turniere zu absolvieren. Wer hier dieses Wochenende gut abschnitt, hat sich damit einen optimalen Startplatz für das nächste Wochenende gesichert. Alle Mannschaften hier kommen aus dem Handballkreis Gütersloh. Die C, B und A Jungendmannschaften spielen sogenannte Aufstiegsturniere. In diesen Alterklassen geht es um den Einzug in die Bezirks-, Ober oder gar Regionalliga. Im Vorfeld gab es eine Kommission, die die Spielstärke einer jeder Mannschaft beurteilt hat und die Erlaubnis zur Qualifikation zu einer Liga erteilt hat. In diese Ligen wird überkreislich gespielt.

Im Detail zu den Mädchenmannschaften:

Weibliche A-Jugend: Ein Spiel gegen den Topfavoriten verloren (Steinhagen), eines gegen Rietberg gewonnen – 2:2 Punkte – da geht noch alles. Am 27.04 sind die nächsten Spiele gegen Brockhagen und Halle/Hörste – alles Gute!

Weibliche C-Jugend: Die C-Jugend ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Dies ist die höchste Spielklasse in diesem Alter – herzlichen Glückwunsch!! Es wurden Siege gegen Steinhagen und Versmold erzielt – gegen Wiedenbrück wurde dann ein Spiel verloren. Alles Gute für Tiffi, Guido und Detlef!!

Weibliche D 1: Wauuuu – 6:0 Punkte und Ergebnisse die mehr als klar waren – 20:1; 21:3 und 12:2 gingen die Spiele für uns. Damit haben wir uns für die nächste Runde eine optimeale Ausgangssituation geschaffen.

Weibliche D2: ein knapper Sieg gegen Rietberg 1 und eine Nierlage gegen die HSG aus Gütersloh bedeuten Platz 2 – da ist noch alles möglich für unseren jüngeren Jahrgang. Es gab organisatorische Schwierigkeiten an denen wir arbeiten werden.

Weibliche E1: Super – auch 6:0 Punkte – zwei mal 9:4 gegen Versmold und gegen Varensell gewonnen – dazu ein klares 11:1 gegen Halle/Hörstes´s E1. Damit ist auch der beste Platz für die nächste Runde gesichert.

Weibliche E2: zwei Siege und eine knappe Niederlage. Damit Platz 2 und auch eine gute Ausgangslage für die nächste Runde. Unserer Jahrgang hat sich damit prächtig geschlagen. Gebt weiter Gas!

Im Detail zu den Jungenmannschaften:

Männliche A-Jugend: gegen Verl und Brockhagen klar und deutlich verloren- da gab es nichts zu beschönigen. Die Spiele, die wir gewinnen können, kommen jetzt. Alles geht noch, aber das Auftreten muss anders werden.

Männliche B-Jugend: Super – Jürgens Truppe hat sich als echtes Team präsentiert – und mit 4:0 stehen sie super da. Nächste Woche auch noch das Heimturnier – Männer da geht was!!

Männliche C-Jugend: zwei verloren, eines gewonnen. Die beiden Niederlagen gegen zwei der Top-Teams. Ein Top-Team kommt noch – die anderen können gewonne werden – und dann wird es auch gut aussehen. Männer, haut rein!

Männliche D1: einmal mit einem Tor gewonnen, einmal mit einem Tor verloren – eines deutlich mit 15:2 gegen Lippstadt gewonnen. Damit auch ein Platz in der ersten Startreihe – Andre, gib Gummi mit Deinen Mannen!

Männliche D2: 2 x verloren, einmal gewonnen. Willis wackere Jungens haben damit Platz 3 erreicht. Abgerechnet wird am Schluss, so dass noch alles geht.

Männliche D3: leider beide verloren, gegen die erste aus Rietberg und Hesselteich. Weiter geht es in der zweiten Runde und dort wünschen wir Euch alles Gute!

Männliche D4: unsere D 4 hat gegen starke Mannschaften 3 mal an Erfahrung gewonnen. Für die zweite runde viel Erfolg – möge die Macht mit Euch sein!

Männliche E1: Erster mit 6:0 Punkten und einem super Torverhältnis. Damit auch die beste Startpositon für die Runde II. Klasse gemacht.

Männliche E2: Ein Unentschieden in drei Spielen bedeutet Platz 3. Viel Freude in Runde II. Männliche E3Zwei Niederlagen, eine nur mit einem Tor – sch… - nun heisst es trainieren! Männliche E4:Elke´s Truppe unterlag der ersten von Borgholzhausen und Steinhagen 2. Es wurden aber eine Reihe von Toren geworfen. Viel Spass in Runde 2.