Negativtrend setzt sich fort - erste Heimniederlage der Saison

„Zumindest den zweiten Platz wollten wir uns als kleine Belohnung sichern. Aber auch daraus wird wohl nichts mehr!“, stellt ein enttäuschter Trainer nach der ersten Heimspielpleite der Saison fest.
Dabei haben sich die Harsewinkelerinnen gegen Emsdetten 23:24 (10:13) einen Sieg vorgenommen und legten mit zwei schnellen Toren eine 2:0 Führung hin. „Ab dann lief gar nichts mehr. Ich habe noch nie so früh ein Team-Timeout beantragt!“, sagte der Trainer. In der Tat war die Auszeit nach gespielten 4 Minuten außergewöhnlich früh und doch zu spät, denn die Gastgeberinnen mussten bis zur Halbzeitpause einen 3-Torerückstand einstecken.
„In der Halbzeitpause bin ich etwas lauter geworden; wollte die Mannschaft endlich wachrütteln!“ Doch auch die erwartete Reaktion darauf blieb weitere 15 Minuten aus, ehe der bis dato Tabellenzweite konsequenter und stabiler in der Abwehr stand, sich Bälle erkämpfte und im Angriffspiel die extrem hohe Fehlerquote minimierte.
„Klar bin ich enttäuscht, dass wir seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen haben. Das ist eine Einstellungssache. Gegen Brockhagen sind wir anders aufgetreten. Das reicht aber nicht.“, appelliert Thorsten Wiemann an seine junge Mannschaft, die sich die gute Leistung der Saison in den letzten Spielen zu vermiesen droht.