Daniel Meier wechselt vom FC Greffen zur TSG Harsewinkel

Die Kaderplanung für die kommende Saison bei der TSG Harsewinkel geht zügig weiter. Der zwanzigjährige Daniel Meier, der bisher dreizehn Jahre beim FC Greffen spielte, wird nächstes Jahr die Herren der TSG Harsewinkel verstärken. „Daniel ist körperlich sehr stark, Linkshänder – danach haben wir gesucht“ – wusste Claus Schlingemann-Woestmann zu berichten. Er ist für die rechte Rückraumposition vorgesehen und trainiert bereits jetzt bei den Herren mit um den Sprung in die höhere Liga schaffen zu können. Diese Wurfkraft haben wir vorher noch nicht gesehen – es gibt aber Defizite im taktischen und technischen Bereich aufzubereiten“. Daniel Meier; der im Vorjahr auch Angebote von anderen Bezirksligisten hatte, freut sich auf das junge Team mit dem großen Zusammenhalt. „Ich möchte versuchen höher zu spielen und mich handballerische entwickeln“ sagte der gebürtige Greffener.