weibl. C-Jugend gewinnt ihr lettes Saisonspiel souverän

Am letzten Spieltag ließen unsere Mädels nichts anbrennen. Gleich in den ersten 13 Minuten setzten sie sich auf 8:0 ab. Zu verdanken hatten die Mädels diesen Vorsprung besonders ihrer gut aufgelegten Miriam Füchtenhans. Erst nach 13 Minuten und 41 Sekunden wurde sie das erstemal überwunden. Davor hielt sie 2 Gegenstöße, 1 Siebenmeter und 3 Würfe frei vorm Tor.

Clara lenkte das Spiel in der ersten Halbzeit gekonnt wie immer und glänzte durch Anspiele an ihre Mitspielerinnen oder mit den entscheidenen Durchbrüchen. Auch Patricia versenkte in der ersten Halbzeit einen Ball nach dem anderen. Die Deckung wurde hinten von Jana und Sophia hervorragend zusammen gehalten. Probleme entstanden erst, als die Grevenerinnen nach ihrem Team -Time-Out mit zwei Kreisläuferinnen agierten. Unsere Mädels hatten nun 5 Miuten Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Gegenspielerinnen. Doch nach unserem Team-Time-Out konnten auch diese Probleme behoben werden.

Mit einer beruhigenden Halbzeitführung von 14:8 konnten sich die Mädels nun die Halbzeitpredigt anhören. Mit ein paar Tricks und taktischen Umstellungen ging es dann in die zweite Halbzeit. Leider verstauchte sich Clara gleich zu Beginn den Finger und konnte nicht weiterspielen. Dafür sprang Catharina auf der Mitte ein. Besonders Marta drehte in der zweiten Halbzeit auf. Trotz einiger technischer Fehler warf sie in der zweiten Halbzeit drei Tore. Eine weitere Premiere war der Überzieher von Sophia. Sie war ganz überrascht, dass so etwas klappen könnte, doch sie erkannte sofort die Chance und warf den Ball gekonnt rechts unten in die Maschen.

Am Ende hieß es dann 22:14 für unsere Mädels der TSG.

Im Grunde haben alle Mädels toll gespielt. Wir werden in den nächsten Jahren auch mit diesen Mädels viel Spaß haben.

Und hier noch einmal ein Dank der Mädels und des Vereins an die Eltern, die immer mitgefahren sind und die Mannscahft unterstützt haben als Zuschauer wie auch als Zeitnehmer.

Es spielten: Miriam, Jana, Sophia, Anja, Marta, Catharina, Clara, Ronja, Sandra, Patricia