1.Herren: Westfalen Blatt - 06.03.08

»Bezdicek ein Glücksfall« - Ex-Nationalspieler neuer Trainer der TSG-Handballer

Harsewinkel: Holger Beck wird die TSG Harsewinkel zum Saisonende abgeben. Beck übernahm zur Rückserie der vergangenen Saison den damaligen Kreisligisten und führte ihn in als Meister in die Handball-Bezirksliga.
»Holger hat das Saisonziel Nichtabstieg sehr früh erreicht - einige Wochen eher, als wir vor Beginn der Serie geglaubt haben«, freut sich »Teammanager« Claus Schlingemann-Woestmann über die erfolgeiche Aufholjagd in der Rückrunde. »So können wir schon frühzeitig verbindlich für die neue Serie planen.«
Nachfolger von Holger Beck wird der 86-fache Nationalspieler Mike Bezdicek. »Bezze« betreut zurzeit als Co-Trainer zusammen mit Thorsten Wiemann die TSG-Frauen. »Mike hat sich in unserem Verein super engagiert und ist ein absoluter Fachmann. Er wird uns mit seinem Engagement und seinem riesigen Fachwissen weiterhelfen. Ein Glücksfall für uns«, meint Burkhard Schlee-Borren, Vorsitzender der Harsewinkeler Handball-Abteilung. »Sein Gradlinigkeit ist einmalig« ergänzt Schlee-Borren.
Bezdicek, der die Herrenmannschaft aus einer Vertretung im Januar bereits gut kennt, will sich in den nächsten Wochen auch die Reserve der Harsewinkeler und die A-Jugend anschauen, um die Kaderplanung weiter voranzutreiben.
Holger Beck wird der TSG in anderer Funktion erhalten bleiben. »Die nächste Hammernachricht ist aber auch schon unterwegs - Holger wird bei uns in den Jugendbereich eingebunden. Dies ist unser großer Wunsch gewesen. Wir wachsen seit Jahren sehr stark, dank unserer guten Jugendarbeit. Das große Ziel für dieses Jahr ist es, im Jugendbereich, in Anlehnung an die DHB-Rahmentrainingskonzeption, ein einheitliches Trainingskonzept zu entwickeln, um uns qualitativ weiter zu verbessern. Holger ist dafür ein zentraler Baustein, der uns dort sicherlich viele Impulse geben wird«, glaubt der Jugendwart der TSG, Guido Schäfer, und fährt fort: »So haben wir eine weitere Schlüsselposition im Jugendbereich optimal bestens besetzt.« Aufbruchstimmung in der Mähdrescherstadt.