TSG 2 entthront Spitzenreiter

Nachdem die 1. Herren und 1. Damen mit beigeisterten Handball am Wochenende aufboten, wollte die 2. Herren Mannschaft in nichts nach stehen. Ohne Andreas P., Guido Sch., Peter M., Peter L., Nikolas B. und Roland Sch. ging die TSG Reserve in das Spitzenspiel. Dafür spielten wie immer wieder die A-Jugendlichen (Dennis Sch., Jannik D., Simon U.) mit außerdem halfen diesmal auch noch Helmut und Simon K. aus. Den Rest stellte der noch gesunde Kader der 2. Herren (Alexander G., Bernd J., Burkhard K., Detlev St., Enrico Sch., Jan G., Nicolas Kleine, Manuel F. und Marc K.)

In dieser Konstellation hat die 2. Mannschaft in dieser Saison noch nie zusammengespielt, wobei hier kurz gesagt werden muss, dass wir es noch nie geschafft haben, mit dem gleichen Kader zwei Spiele zu absolvieren. Doch nun zum Spiel.

Der TV Isselhorst 2 war uns körperlich überlegen (Im Schnitt ungefähr einen Kopf größer). Unsere Jungs kämpften vom Anpfiff an. Sie wollten so die Niederlage von der letzten Woche gegen Herzebrock vergessen machen. Die 6:0 Abwehr stand am Sonntag Nachmittag von Beginn an. Die Isselhorster bissen sich die Zähne an ihr aus und falls doch mal ein Wurf druchkam hielt unser Keeper Conti die meisten Bälle. Durch die sichere Abwehr und den daraus vielen einfachen Toren durch die Gegenstöße führte schnell zu einem sicheren Vorsprung. Im Angriff fruchteten außerdem die taktischen Vorgaben und so wurde eine perfekte 1. Halbzeit gegen den Tabellenführer gespielt, die zur Verwunderung aller zu einer 20:8 Pausenführung führte. Im Laufe des Spiels kam es dann auch noch zu einer Aufstellung, die Jugend forscht gleicht. Eigentlich besticht die Aufstellung der 2.Herren durch ihre Erfahrung. Doch auf einmal stand mit Dennis, Helmut, Simon U., Simon K., Manuel F. und Jannik eine Truppe auf dem Platz, die der 1.Mannschaft vom Altersdurchschnitt sehr nahe kam.

In der zweiten Halbzeit konnte der so exellente Handball wie in der 1. Halbzeit nicht mehr aufrecht erhalten werden. Doch Isselhorst konnte sich auch nicht entscheidend wieder ins Spiel zurück bringen, so daß ein ungefährdeter Sieg mit 11 Toren für uns heraus sprang.

An diesem Nachmittag kam alles zusammen. Wir spielten einen Traum Handball ( für unsere Verhältnisse, fast alle Chancen wurden zum Torerfolg genutzt und wir haben viele Abpraller von unserem Torwart ergattert) und bei den Isselhorster lief nichts zusammen. Auch eine zweimalige doppelte Unterzahl für uns führte zu keinerlei Konsequenz im Spielverlauf.

Zumindest haben wir nun die Kreisliga wieder richtig spannend gemacht. Hesselteich (die kommen noch zu uns) und Isselhorst liegen punktgleich auf den ersten beiden Plätzen. Borgholzhausen mit nur einem Punkt Rückstand auf dem Dritten. Wir sind Fünfter mit 6 Punkten Rückstand. Hätten wir nicht unsere Robin Hood Mentalität, dann würden wir da oben richtig mitmischen. Zumindest hätten wir den direkten Vergleich oft gewonnen.

Nun fehlt uns nur noch ein Punkt und wir können auch rechnerisch nicht mehr absteigen. Ein Saisonziel ist dann erreicht.