TSG Zuhause weiterhin ungeschlagen - 22:22 gegen Topfavorit Brockhagen

In einer mit 350 Zuschauern sehr gut gefüllten Harsewinkeler Sporthalle musste das Überraschungsteam der Saison eine Punkteteilung 22:22 (11:9) im Spitzenspiel gegen den Titelfavorit Brockhagen hinnehmen.
„Wir sind diesmal volles Risiko gegangen. Wir haben eine ganz andere taktische Ausrichtung gewählt als sonst. Das Spiel ging ab wie die Feuerwehr!“, freute sich der Trainer über die deutlichen Zwischenstände von 4:0 und 9:3. Die Harsewinkeler Abwehr stand von Beginn an sehr konzentriert, so dass der sonst sehr starke Angriff des Gastes phasenweise ideenlos war.
Brockhagen ist bislang mit einfachen Tempogegenstößen erfolgreich gewesen. Das haben die Gastgeberinnen insbesondere in der ersten Halbzeit durch konsequentes Rückzugsverhalten unterbunden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Brockhagen immer besser ins Spiel und schaffte den Anschluss durch Treffer von den Außenpositionen und sicher verwandelter Strafwürfe.
Nach der Halbzeitpause konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Die Zuschauer sahen ein flottes, jederzeit fair geführtes Damenlandesligaspiel, mit viel Spannung. „Sicherlich war mehr für uns drin – über einen Sieg hätten wir uns nicht gewundert. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung! Wir brauchen uns vor niemandem verstecken.“, bilanziert ein zufriedener Trainer nach dem Spiel.
Aus eigener Kraft können die Harsewinkelerinnen nicht mehr aufsteigen. Sie sind auf Schützenhilfe in den verbleibenden vier schweren Spielen angewiesen.