1.Damen: Westfalen Blatt - 26.02.2008

Vor Topspiel die Spitze abgegeben - Wiemann-Team 19:22
HANDBALL: Durch eine verdiente 19:22 (11:9)-Niederlage bei der Warendorfer SU mussten die Landesliga-Handballerinnen der TSG Harsewinkel die Tabellenführung wieder an den TuS Brockhagen abgeben. Dabei begann das Spiel für die Mannschaft von Thorsten Wiemann hervorragend. Über 3:1, 7:5, 10:6 und dem Halbzeitstand von 11:8 ließen die TSG-Ladies keine Zweifel aufkommen, dass sie beide Zähler mitnehmen wollten. Die Abwehr stand sattelfest und das Konzept gegen den starken WSU-Angriff fruchtete. Doch was sich dann in den zweiten 30 Minuten abspielte, war für den Trainer unbegreiflich. Bereits ab der 20. Spielminute häuften sich die technischen Fehler beim Ex-Tabellenführer. Warendorf drehte die Partie zur eigenen 14:11-Führung und zwang Wiemann, seine Spielerinnen während einer schnell genommenen Auszeit neu einzustellen. Die TSG kämpfte sich zwar auf 16:16 heran, doch postwendend bestrafte Warendorf die überdurchschnittlich vielen Fehler der Harsewinkelerinnen.
»Meine Mannschaft hat zwar gekämpft, vor lauter Nervosität aber völlig die Übersicht verloren, viel zu vorsichtig agiert und die letzte Konsequenz vermissen lassen. Mit dieser Niederlage können wir zwar leben, doch die Leistung in der zweiten Halbzeit wird in dieser Woche kritisch analysiert werden«, zeigte sich Wiemann sichtlich enttäuscht, dass sich sein Team das Heft so leichtfertig aus der Hand nehmen ließ.
Am kommenden Sonntag kommt es nun um 14.00 Uhr in der Harsewinkeler Sporthalle zum Duell gegen das punktgleiche Team aus Brockhagen. Dabei trifft der stärkste Angriff auf die beste Abwehr. »Zuhause haben wir noch kein Spiel verloren und das wird auch bis zum Saisonende so bleiben«, ist Wiemann zuversichtlich.