1.Herren: Westfalen Blatt - 25.02.2008

Desolate zweite Hälfte - Sassenberg stoppt TSG

Harsewinkel (fp). Wochenlang hatte Holger Beck, Trainer der TSG Harsewinkel von seiner Mannschaft gefordert, endlich auch mal eine Halbzeitführung herauszuspielen. Doch als sie ihm nun endlich den Gefallen tat, setzte es beim VfL Sassenberg postwendend die erste Niederlage nach sechs Siegen in Serie. So verlor der Tabellenfünfte nach desolater zweiter Halbzeit verdient mit mit 20:30 (13:11). »Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und auch schnell 9:3 geführt. Zur Pause hat ist es dann beim 13:11 für uns doch etwas knapper geworden«, war Beck mit der Leistung im ersten Abschnitt eigentlich noch recht zufrieden gewesen. Was sich dann allerdings nach dem Seitenwechsel abspielte, trieb selbst dem treuesten TSG-Fan die Tränen in die Augen. Beim 14:13 führte der Aufsteiger zum letzten Mal, ehe er sich mit einer Negativserie von 2:14 Toren und dem 16:27-Zwischenstand von allen Siegchancen verabschiedete.
»Man hat schon gesehen, dass Heiner Obermeyer bei uns gefehlt hat, der sonst auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann. Unserem jungen Team fehlt halt noch die Erfahrung«, relativiert Beck.
TSG: Brokamp, Rogalski - Schicht (4), Sake (4), Gührs (3), Schillenkamp (3), Kordein (2), Bauer (2/2), Fedeler (1), Damann (1), Tillmann, Schulmann, Fleiter, Diehm.