Spieltreff der Grundschulen Kreis Gütersloh

Es ist schon fast Tradition, immer im Februar ruft das Schulamt des Kreises Gütersloh die Grundschulen zu einem Spieltreff nach Harsewinkel. Am Mittwoch, 20. Februar trafen sich dann in diesem Jahr 16 Mannschaften aus Loxten, Rietberg, Wiedenbrück, Brockhagen, Versmold, Greffen und Harsewinkel. Die Spielerinnen und Spieler kommen aus den 3. und 4. Schuljahren. Jede Mannschaft besteht aus maximal 12 Spielern, wobei immer mindestens 2 Mädchen auf dem Spielfeld sein müssen. Schön war, dass in diesem Jahr wieder fünf Mannschaften von Harsewinkeler Schulen dabei waren, die zum Teil von Handballern - Wally, Guido und Hendrik - gecoacht wurden. Gekämpft wurde um jedes Tor, doch die Schiedsrichter Karina, Christoph, Malte, Ole, Sascha und Phillip hatten das Spielgeschen stets voll im Griff. Für Speisen und Getränke sorgte das Cafeteria Team mit Lisa, Erika, Susi, Sabine und die beiden Monikas. Fiona und ihre Freundin haben weltmeisterlich Waffeln gebacken. Zum Schluss bekam jede Mannschaft Urkunden und einen Ball aus den Händen der Organisatorin Christiane Offel vom Schulamt in Gütersloh.