Tabellenführung verteidigt. TSG gewinnt gegen Vorjahresvize

Am vergangenen Sonntagnachmittag bezwang die Wiemann-Sieben den Vorjahresvizemeister TB Burgsteinfurt mit 24:19 (12:8) in eigener und sehr gut besetzter Halle. Ein tolles Rahmenprogramm mit Cheerleadern, Hallensprecher und Ständchenkappelle rundete das Event entsprechend ab.
Bevor es richtig zur Sache gehen sollte, formierten sich die Harsewinkelerinnen im eigenen Torraum zum Kreis und schworen sich auf die anstehenden 60 Minuten ein. Das Spiel startete erwartungsgemäß mit einer Anfangsnervosität, die sich beim Stand von 5:3 für die Hausherrinnen allmählich legte. Die beste Abwehr der Liga stand von Beginn konzentriert und ließ dem Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeiten.
„Die Spielerinnen sind bis in die Haarspitzen motiviert. Sie haben heute alles gegeben und hatte den hundertprozentigen Siegeswillen“, freut sich der Trainer über die Leistung und Einstellung seiner Schützlinge.
Aus der gesicherten Abwehr heraus präsentierten die Gastgeberinnen phasenweise ein sehr ansehnliches Kombinationsspiel, das eine 12:8 Halbzeitführung zur Folge hatte.
Auch wenn der starke Gast aus Burgsteinfurt im zweiten Durchgang den Abstand verkürzen konnte, ließ sich die Wiemann-Sieben nicht aus der Ruhe bringen. Knackpunkt der Partie war unter anderem die Knieverletzung der starken Außen Herlitzius, die sich beim Tempogegenstoß ohne Fremdeinwirkung so sehr verletzte, dass sie nicht mehr eingreifen konnte. Mit der Unterstützung des lautstarken Publikums baute die TSG ihre knappe Führung kontinuierlich aus und erzielte einen verdienten 24:19 Endstand.
„Dieser Sieg gibt uns enorm viel Sicherheit und Kraft für die restlichen Saisonspiele. Wir sind auf dem richtigen Weg und dürfen jetzt nicht weich werden!“, fordert Trainer Wiemann seine Mannschaft jetzt erst recht.