1.Herren: Westfalen Blatt - 18.02.2008

Superserie - aber Beck mault noch
Handball-Bezirksligist TSG Harsewinkel haut auch Werther II weg

HANDBALL: Langsam wird es unheimlich mit den Handballern der TSG Harsewinkel. Mit dem sechsten Sieg in Serie ist die TSG derzeit das Team der Stunde in der Handball-Bezirksliga. So gewann der Aufsteiger auch sein Spiel gegen den TV Werther II mit 31:23 (14:14). Mit 21:17 Punkten, aber auch einem Spiel mehr als der große Rest der Liga, hat sich die TSG vorerst auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
Völlig zufrieden ist Trainer Holger Beck dennoch nicht. Wir haben es in diesem Jahr noch nicht geschafft, auch zur Pause mal zu führen«, übte der Coach maßvolle Kritik an der Tatsache, dass sein Team den Sack erst immer gegen Ende einer Partie zumacht. So gingen die Hausherren auch gegen den TV mit einem 14:14-Remis in die Pause und lagen sogar noch einmal 19:20 zurück, bevor sich die Deckung wieder auf ihre Stärken besann. »Hinten waren wir teilweise etwas arrogant. Deshalb war es auch etwas schwieriger, als zunächst gedacht. Aber am Ende haben wir dann das Engagement hochgeschraubt und verdient gewonnen«, resümierte Beck.
TSG Harsewinkel: Brokamp, Rogalski - Sake (6), Damann (4), Diehm (4/1), Schicht (4), Bauer (4/3), Gührs (3), Obermeyer (2/1), Schillenkamp (2), Tillmann (1), Fedeler (1), Schulmann, Klima (n.e.).