1.Herren: Neue Westfälische - 18.02.2008

Beck am Ende zufrieden - Bezirksligist TSG Harsewinkel 31:26
HANDBALL: Mit dem 31:23 gegen den TV Werther II hat Handball-Bezirksligist TSG Harsewinkel gestern Mittag den sechsten Sieg in Folge geschafft. „Auch wenn in diesem Spiel ganz bestimmt nicht alles Gold war, was glänzte, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.“ Holger Beck Beck verwies auf die Ausgangssituation vor der Serie, „denn für eine Mannschaft, die nur nicht absteigen wollte, sind 21:17 Punkte so schlecht nicht.“Dem TSG-Coach missfielen gleichwohl einige Nachlässigkeiten in der Abwehr und die schwache Chancenverwertung. Nach dem 14:14 zur Pause brauchte Beck beim Stande von 19:20 auch noch eine Auszeit, um seine Truppe so richtig auf Kurs zu bringen. „Zeitweise ist der Ball dann ganz gut gelaufen und als den Wertheranern so allmählich die Puste ausging, war ziemlich schnell alles klar“, erklärte Beck.Noch nicht zum Einsatz kam bei der TSG Mario Fleiter, der Neuzugang vom TV Verl. Bei einem genauen Blick in die Statuten hatte sich herausgestellt, dass die Wechselsperre des Neuzugangs erst am 18. Februar endet. „Nächste Woche in Sassenberg ist er dabei“, versprach Beck.TSG Harsewinkel: Brokamp, Rogalski – Obermeyer (2/1), Dammann (4), Sake (6), Gührs (3), Tillmann (1), Diehm (4/1), Schicht (4), Bauer (4/3), Fedeler (1), Schillenkamp (2), Schulmann, Klima.