1.Damen: Neue Westfälisch - 13.02.2008

TSG-Frauen Tabellenfüher - Landesligist Harsewinkel siegt 20:12
HANDBALL: Mit einem 20:12-Erfolg beim TV Ibbenbüren haben die Handballerinnen der TSG Harsewinkel den Ausrutscher des TuS Brockhagen in Hesselteich genutzt und die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. „Der Gegner liegt uns. Wir sind nie in Bedrängnis gekommen“, freute sich Thorsten Wiemann, als sich sein Team nach den Umstellungen in der zunächst unsicheren Abwehr gekonnt abgesetzt hatte Einziges Ärgernis für den TSG-Coach: „Die Siebenmeter wurden nicht konsequent genug genutzt“.

Nach vier Auswärtsspielen und - siegen haben die Harsewinklerinnen am Sonntag endlich wieder ein Heimspiel. Sie empfangen um 14 Uhr den Tabellenfünften TB Burgsteinfurt. „Wir müssen die 15:21-Hinspielniederlage wettmachen, wenn wir den Aufstiegsplatz halten wollen“, weckt Wiemann den Ehrgeiz seiner Spielerinnen.